Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mitfahrgelegenheit

Mitfahrgelegenheit

1.149 9

Lutz Bittag


World Mitglied, Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Mitfahrgelegenheit

Heute möchte ich euch alle einladen mit dem Team Jürgen Neumann und Gordon Pfarr über die legendäre Wertungsprüfung "Apollensdorf" der Rallye Lutherstadt Wittenberg zu fahren. Diese wurde am vergangenen Wochenende als Kurzversion gefahren. Steigt nun ein und schnallt euch an und schaltet den Ton ein. Es ist der zweite Durchgang auf dieser WP am Abend. So schlimm wird es nicht mehr, denn viel Schnee und Eis sind tagsüber getaut. Auch den Zielsprung, den mein Foto zeigt, könnt ihr somit live erleben. Vielleicht werdet ihr mich sogar erkennen.
Are you ready? Los geht's. http://www.youtube.com/watch?v=4wzd8Tll7bE&feature=share

Diese Wertungsprüfung schrieb schon Rallyegeschichte. Es war die erste Wertungsprüfung, die Matthias Kahle bei seinem ersten Einsatz im Werks-Toyota Celica 1996 in Wertung fuhr (damals allerdings noch die viel längere Version). Er war auf dieser WP damals fast eine MINUTE schneller als der amtierende Deutsche Meister Dieter Depping. Alle glaubten an einen Fehler der Zeitnahme. Dieter Depping protestierte. Aber auf den nächsten WPs überzeugte Matthias Kahle dann alle davon, dass es kein Fehler der Zeitnahme war. :o)))
Heute ist Matthias Kahle Rekordmeister. Er wurde seit dem sieben Mal Deutscher Meister, zweimal Vize-Meister und gewann einmal die DRS.
Ich bin einer seiner größten Fans!

Kommentare 9

Informationen

Sektion
Ordner Rallye 2013
Views 1.149
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8 L
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 200.0 mm
ISO 1250