1.062 13

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

Miteinander...

Unbeirrt durch die menschliche Anwesenheit gehen sie ihres Weges.
Dieses Svalbard-Rentier würdigte mich keines Blickes und entwickelte auch keine Hektik.
Es wollte diesen Weg gehen und ließ sich nicht davon abbringen.

~~~
Über 1000 weitere Fotos meiner Segelreise in den Gewässern von Spitzbergen finden sich in meiner neuen Galerie.
http://www.manfredbartels.de/svalbardpictures.html

Kommentare 13

  • Have A Look 15. November 2007, 23:51

    Der Moment in dieser Kulisse ist wahrhaftig ungewöhlich. Weil man es nicht kennt.
    Grüßies Karin
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 14. November 2007, 21:29

    tolle Kontrastwirkung!
    Gruss Wolfgang
  • Wiebke Q-F 13. November 2007, 20:02

    Auch Tiere ändern ihre Gewohnheiten und verlieren die Scheu vor den Menschen. Wir in old Germany haben ja auch schon Wildschweine und Füchse in manchen Großstädten.
    Der Elch zottelt wirklich unbeirrt an der Siedlung vorbei.
    Durch das leichte Gegenlicht kommt das samtig wirkende Geweih hervorragend zur Geltung. Eine gelungene Audnahme.
    Ich kann übrigens Manfred's Spitzbergen-Galerie nur empfehlen. Interessant und übersichtlich aufgebaut und..... gaaaaaaaaaaaanz fantastische Fotos. Mein Kompliment, Manfred.
    LG wiebke
  • FotoAspekte 13. November 2007, 19:33

    na, bei dem würde ich auch besser anhalten :-)

    LG, Hajo
  • JörgD. 13. November 2007, 19:20

    Schöne Zeichnung im Schatten
    trotz des (fast) Gegenlichts.
    vg ded
  • Dieter Craasmann 13. November 2007, 18:44

    Das sieht schon merkwürdig aus, vor dieser Kulisse.
    Aber die Menschen sind wohl keine Feinde für ihn,
    vor allem die mit einer Kamera vor der Nase. :--}}
    Klasse hast Du diese Situation dokumentiert.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Joachim Kretschmer 13. November 2007, 18:00

    . . ein sehr schönes Tier . . und Du hattest wieder mal ein tolles Fotoglück . . . VG, Joachim.
  • Sissi Blume 13. November 2007, 17:49

    :-)
  • Armand Wagner 13. November 2007, 12:32

    fast - unwirklich !
    aber gut.
    lg Armand
  • Karin Jacobsen 13. November 2007, 12:07

    Kontrastprogramm, Imposant ist vor allem das Ren!!!
    LG, Karin
  • Marianne Schön 13. November 2007, 11:16

    Klasse , man sieht seine Zielstrebigkeit total.
    NG Marianne
  • Juliane Meyer 13. November 2007, 11:01

    Klasse ...sowas ist doch immer wieder schön anzusehen :-)
    LG
    Juliane
  • Angela und Uwe M. 13. November 2007, 10:54

    echt klasse Doku!
    lg Angela