Gudrun und Johannes


Premium (Pro), Franken

mit zwei PS durchs Knoblauchsland

Wer am Tag der offenen Tür im Knoblauchsland nicht so weit laufen wollte (oder konnte), der konnte sich auch mit der Pferdekutsche fahren lassen.

Tolle Pferde ... danke an Uli [tiedau-fotos ] ... es sind Friesenpferde

~~~

Weitere Impressionen von diesem schönen Tag:





Fotos: Gudrun

Kommentare 11

  • Babarella 11. Mai 2013, 18:04

    Da hätte ich auch meinen Spaß dran. Die Friesenpferde habe ich als Fastfriese natürlich gleich erkannt.
    Babarella
  • Gerhard Meyer1 9. Mai 2013, 0:47

    ...ich mag es sehr, wenn die Pferde angespannt werden...schöne Tiere !

    lg Gerhard
  • Gudrun und Johannes 7. Mai 2013, 8:58

    Vielen Dank lieber Uli, Friesenpferde also...
    Uns haben sie auch fasziniert. Groß und schön und trotz des Gedrängels und Autoverkehrs ruhig und gelassen.
    Liebe Grüße in die Nachbarstadt
    Gudrun und Johannes
  • tiedau-fotos 7. Mai 2013, 7:09

    Feines Bild von dem Gespann. Es handelt sich hier um Friesenpferde.
    Sie gehören als Verwandte der Altspanischen Pferde zu den ältesten Pferderassen Europas und üben schon aufgrund ihrer schwarzen Farbe und ihrer majestätischen Erscheinung seit Jahrhunderten eine ungebrochene Faszination auf den Menschen aus.
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Peter Dickow 6. Mai 2013, 21:18

    Fortbewegung wie in den Alten Zeiten
    Das gibt es heutzutage nur noch bei besonderen Gelegenheiten wie dem tag der Offenen Tür im Nürnberger Knoblauchsland.
    Lieber Gruß
    Peter
  • MadlensFotografie80 6. Mai 2013, 19:55

    oh, das würde mir auch mal gefallen
    grüßle madlen
  • Margareta St. 6. Mai 2013, 18:34

    Das sind die typischen Kaltblüter.
    Sie sind fromm, gehen nicht so schnell 'durch'...
    War schön, im Knoblauchsland, gell...
    LG Margareta
  • Hartl Johann 6. Mai 2013, 17:04

    Eine lustige Kutschenfahrt!
    VG Hans
  • InBu 6. Mai 2013, 16:11

    Ein sehr schönes Kaltblütergespann, welche Rasse weiß ich leider auch nicht, aber sie strahlen Kraft aus - LG Ines
  • Wolfgang (Wolf) 6. Mai 2013, 12:27

    Das macht Spass - da kann man die Landschaft so richtig geniessen bei der Geschwindigkeit - saubere Aufnahme in guter Schärfe ! lg wolf
  • Linnemedia Fotos 6. Mai 2013, 12:17

    Gut ! Gemachtes Foto
    G v Dieter

Informationen

Sektion
Ordner Franken - Landschaft
Views 5.820
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 45.0 mm
ISO 200

Gelobt von