Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Mit zarten Tränen verabschiedet sich das Rosenjahr 2019

Mit zarten Tränen verabschiedet sich das Rosenjahr 2019

ALLWO


Premium (Basic)

Mit zarten Tränen verabschiedet sich das Rosenjahr 2019

Liebe FC Freunde - Dieses Foto habe ich in den letzten Oktobertagen gemacht, und die Rose der Hoffnung ( das ist echt ihr Name ) hatte mit ihrer gelben Blüte, umschlossen von einem roten Rand, immer noch ein wunderbares Aussehen, und ihr Farbverlauf war noch zart und harmonisch weich. Ein leichter Duft und eine starke Füllung ziehen die Aufmerksamkeit auf diese ohnehin anmutende Farbenpracht. Die Blütezeit ist von Juni bis zum ersten Frost. Diese elegante Rose stammt dem Jahre 2011, und wurde von der Züchterfamilie Kordes vorgestellt.

Auch dieser Text stammt aus Quellen im Internet.

Kleiner Tipp : Volles Format auf dem Bildschirm ist kein Fehler


Kommentare 298

  • Rosenzweig Toni Vor 50 Minuten

    Lieber Wolfgang
    Erlesene Qualität haben alle Deine Bilder in sich.
    Kompliment.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen  Toni
  • Petra Steinhagen Vor 2 Stunden

    Du bist ohnehin der Meister der Blütenfotografie, Wolfgang. Diese besonders schöne Rose zieht mich in ihren Bann. Was für zarte und edle Farben! Wunderbar!!!
    Lob von Petra.
  • Heide G. Vor 4 Stunden

    ein Blütenbild so schön wie das andere!
  • G.M Vor 4 Stunden

    Wer kennt Dich nicht wenn es um Blumen geht, auch aus gutem Grunde, Du machst feinste Aufnahmen.... Liebe Grüsse aus Salzburg Georg
  • n o r B Ä R t Vor 17 Stunden

    Sehr schön gemacht!
  • bepil 2 Vor 21 Stunden

    Wie immer Deine Makroaufnahme sein fabelhaft, wunderschoen unter jeder Hinsicht
  • pit dahlke Vor 22 Stunden

    Lieber Wolfgang, ein perfekt, traumhaftes Rosen Porträt schenkst du uns mit einer fantastischen Präsentation! Sie erscheint so lebensecht, dass ich den leichten Blütenduft spüre und am liebsten die Tränen trocknen möchte! Jedoch gerade diese eindrucksvollen Tränen, die so faszinierend glänzen, füllen dieses Rosenporträt mit einfühlsamen und besinnlichen Flair! Ich gratuliere zu dieser meisterhaften Fotoarbeit*****
    Mit herzlichem Gruss, Pit
    • ALLWO Vor 21 Stunden

      Ach Pit .. Du bist ( für mich ) ein Meister der wundervollsten Worte
      die ich mir überhaupt zu meinen Bilder vorstellen kann .. wenn ich
      natürlich weiß .. dass sie von Dir einfach viel zu wohlwollend
      verfasst sind .. was mich aber nicht daran hindert.. sie mit größter
      Freude zu lesen - Es grüßt Dich mit Dank der Wolfgang
  • wfl Vor 22 Stunden

    Eine wunderschöne Rosenaufnahme in perfekter Schärfe, Belichtung und Freistellung.
    Sehr schön mit den Wassertropfen.
    Horst ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende
    Grüße Wilfried
  • inga.rienau Vor 23 Stunden

    Da hast du dich (mal wieder) selbst übertroffen, was schwierig genug ist :-) Zum Greifen nah ist diese herrliche Rose, ich meine, ihren zarten Duft zu schnuppern ... Herrlich! Lieben Gruß, Inga
  • Die Mohnblumen 16. November 2019, 11:44

    Ich könnte bei jeder Deiner Blütenaufnahme das Selbe schreiben.
    Ausgezeichnete Makroaufnahmen in hervorragender Bearbeitungsqualität.
    Eine sehr schöne Arbeit, erstklassig vom Licht, den Farben und der Schärfe. 
    Ausgezeichnet auch der Bildaufbau. 
    Liebe Grüße 
    Karl-Heinz
  • Sharkingo 15. November 2019, 20:32

    Hallo, wieder wunderschön und brillant in diesem Licht. 
    VG Ingo
    • ALLWO 16. November 2019, 9:05

      Danke lieber Ingo .. dass Du Dir immer wieder die Zeit nimmst
      meine Blumen zu besuchen .. und anerkennende Worte zu
      schreiben .. die mir sehr viel bedeuten .. da ich Dich als Fotograf
      besonders schätze - Es grüßt Dich der Wolfgang .. mit besten
      Wünschen für eine schöne Vorweihnachtszeit.
  • H. Friedrich 15. November 2019, 18:04

    ...und im nächsten Jahr gibt es wieder schöne Rosen.....
    Ein feines Rosenbild, welches mir sehr gut geffällt.
    LG von Heidrun
  • Frank Oliver 14. November 2019, 21:58

    W u n d e r s c h ö n !
    VLG Frank
  • gerda schmid 14. November 2019, 15:40

    Meine Lieblingsrose, Gloria Dei.
    Eine zauberhafte Aufnahme.
    LG Gerda
  • Lubeca 13. November 2019, 23:44

    Die Farbverläufe von reinem Gelb hin zu zartem Rot sind für sich schon wunderbar anzusehen, aber die feinen Tröpfchen, die wie winzige Diamanten funkeln, machen aus der Blüte ein kleines Kunstwerk, von dem Swarovski sich inspirieren lassen könnte. Wunderschön!
    LG    Sabine
    • ALLWO 15. November 2019, 9:41

      Danke liebe Sabine ..
      dass Du so wundervolle Worte der Anerkennung zum meinem
      Rosenfoto gedunden hast - Du hast mir damit eine große
      fotografische Freude gemacht - Es grüßt Dich ganz herzlich
      der Wolfgang .. mit den besten Wünschen für ein schöne
      Vorweihnachtszeit.