Zurück zur Liste
. . „mit vollem Bewusstsein . . gesündigt“. .

. . „mit vollem Bewusstsein . . gesündigt“. .

951 26

Helmut Johann Paseka


Premium (World), Spillern

. . „mit vollem Bewusstsein . . gesündigt“. .

. . für diese Sünde . . hole ich mir von Euch die Absolution . . Amen . .

Wie hiess es doch auf meine Frage . . zu der Kellnerin im Seerestaurant . . in Lunz am See: „was können sie mir als Dessert empfehlen“ . . „ein Schokoküchlein“ war die Antwort . . in dem sich, wenn sie es öffnen, flüssige Schokolade . . über das Vanilleeis und das Aprikosenparfait ergisst . . kurze Überlegung, hmmm . . „Diabetes mellitus“ . . soll ich oder soll ich nicht . . und dann . .

. . „mit vollem Bewusstsein . . gesündigt“. . . für diese Sünde . . hole ich mir von Euch die Absolution . . Amen . .

. . ich kann es ja verraten . . wir waren anschliessend bei der Gnadenmutter in Maria Zell . . auf den Spuren des Papstes . .

Panasonic Lumix DMC-LX2
Brennweite 6,3 mm
1/2000s
f/8,0
ISO 400
. . geringst “umschnitten”. .

. . eingestellt mit . .
890 x 584
408033 Bytes . .


http://www.gutekueche.at/restaurants/at/8812/seerestaurant-grubmayr.html

Kommentare 26

  • Helmut Johann Paseka 17. September 2007, 1:37

    @Claudia Bonner
    . . http://maps.google.de/ . . Österreich öffnen, Niederösterreich . . "Lunz am See" suchen . . gutes gelingen . .
    LG Helmut
  • Liba Radova 16. September 2007, 23:13

    sieht sehr schön und lecker aus!
    LG Liba
  • Claudia Bonner 16. September 2007, 13:36

    Oh, da ist es aber schön, wär man jetzt auch gleich gerne. Wo genau liegt denn das, kommt mir nicht mal vom Namen her bekannt vor?? In NÖ gibt es ja auch nicht viele Seen. Hübsch jedenfalls. LG claudia
  • Claudia Bonner 16. September 2007, 13:34

    Sollst du haben, die Absolution. Hin und wieder soll man sich so einen Hochgenuss schon zugestehen, sind es doch diese kleinen Freuden, die das Leben lebenswert machen.. smile. Hoffe es hat geschmeckt. LG Claudia
  • Gerlinde Weninger 15. September 2007, 22:20

    Wie kannst du nur an einem Samstagabend noch schnell vor dem Sonntag so sündigen und m i c h dabei in Versuchung zu führen! Das ist teuflisch guart!!!
    liegrü gerlinde
  • Wolfgang Weninger 15. September 2007, 22:16

    ist ja nur eine winzige Sünde ... mit einem Vaterunser solltest du wieder sauber sein *g*
    Servus, Wolfgang
  • Helene Trethan 15. September 2007, 20:00

    Schöne Grüße vom HBA1C ;-)
    Ich hätte auch nicht widerstanden, ganz sicher nicht! Bei so einem Prachtstück schon überhaupt nienicht :-))

    LG aus Wien,
    Helene
  • Marie Luise Strohmenger 15. September 2007, 18:50

    Die Absolution bekommst Du auch von mir. Da kann man ja einfach nicht widerstehen. Hoffe nur,Du musstest es hinterher nicht buessen. Dein Schokokuechlein sieht uebrigends aus wie ein amerikanischer Muffin,von denen es auch allerlei sehr leckere Sorten gibt. LG marie Luise
  • Renate Wagner 15. September 2007, 16:37

    und - hat es sich gelohnt, das sündigen? hat dieses dessert seine versprechungen gehalten?
    hast es jedenfalls verlockend lecker in szene gesetzt ;-)))
    lg, renate
  • Marysw 15. September 2007, 15:15

    genau das fehlt mir jetzt...lecker...
    lg.marion
  • Antonio Spiller 15. September 2007, 10:34

    Meine Absolution bekommst du uneingeschränkt, ich mag nicht süsses ;-))).Aber dein Foto mag ich, schön präsentiert, gut in allen Hinsichten.
    LG Antonio
  • Rami Harcsztark 15. September 2007, 10:16

    Ich sage auch Ja...:-)) Klasse.
    lg Rami
  • just a moment 15. September 2007, 10:13

    Das sieht absolut verführerisch aus... neidischguck!!!!!!
    LG Petra
  • Gisela Kr. 15. September 2007, 10:03

    Absolution erteilt.....muss auch mal sein, das Schlemmen und es ist ja auch nicht immer Sünde....lach
    Schönes Foto und es macht Lust auf Süßes....
    lgg
  • lakaro 15. September 2007, 9:57

    Die farbliche Zusammenstellung als "Augen"-Schmaus hätte ja schon genügt, um den Genuss zu haben!!! Aber da sind ja nicht nur Augen...! Ganz köstlich ist der Teller!
    lg Irmtraud