Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mit Volldampf zwischen Wechselburg und Chemnitz

Mit Volldampf zwischen Wechselburg und Chemnitz

1.801 4

Planzach


Free Mitglied, Zwickau

Mit Volldampf zwischen Wechselburg und Chemnitz

Im Sommer 1993 bespannten die Museumsdampflokomotiven 86 1001 und 50 1849 den Zwickauer Traditionseilzug auf der Rückreise einer Sonderfahrt ab Rochlitz. Der Zug ist im Bild auf den heute nicht mehr Betriebstauglichen Streckennetz zwischen Wechselburg und Chemnitz unterwegs.

Kommentare 4

  • Mac Cullen 24. März 2010, 22:34

    Okay, akzeptiert.
  • Lutz68 24. März 2010, 22:09

    Ja stimmt . Es ist ein historisches Foto . Heute fährt dort kein Zug mehr lang . Gut , daß du es zeigst . Es ist nicht der optimale Schuss -das stimmt schon . Aber es ist ein Dokument . Da muß man mit anderen Maßstab messen . ---Gruß Lutz .
  • Planzach 24. März 2010, 22:04

    Hallo Mac,
    sei mir bitte auch nicht böse, aber das ist kein Lokbild sondern ein Volldampfbild zwischen Wechselburg und Chemnitz. Wo das Kabel war, da war es nun einfach.
    Ich sehe das Bild als ein mittlerweile historisches Bilddokument. Über die Schärfe lässt sich durchaus streiten...
  • Mac Cullen 24. März 2010, 20:11

    Hallo,
    nicht böse sein, aber eine nennenswerte Schärfe kann ich hier nicht entdecken. Auch halte ich den gewählten Bildausschnitt für ziemlich ungünstig ( Kabel zerschneidet die Lok genau auf Fahrwerkshöhe). Manchmal verstehe ich Kommentare wie den vorhergehenden nicht, sie helfen niemandem weiter.