Mit Volldampf voran

Mit Volldampf voran

2.118 10

Jörg K l a e h s e n s


kostenloses Benutzerkonto, Stuttgart

Mit Volldampf voran

Nachdem ich nun über ein halbes Jahr fc-Pause eingelegt habe und mir einig war hier doch weiterzumachen kommt heute mal wieder was Neues von mir. Seit diesem Jahr ist die Bahnstrecke Schorndorf-Welzheim wieder durchgehend befahrbar und erfreut sich beim Publikum hher Beliebtheit. Da die 64 419, mit der in Zukunft der dampfbetriebene Museumsverkehr abgewickelt soll, noch nicht fertiggestellt ist sind regelmäßig Gastloks im Wieslauftal im Einsatz, so wie 41 018, die hier bei Klaffenbach den Berg heraufkämpft. 212 084 schiebt hinten mit.

Canon EOS 40D

Kommentare 10

  • Dirk Menshausen 9. September 2018, 9:27

    Schickes Bild mit Telegrafenmasten noch.
    Viele Grüße,
    Dirk
  • Krokofan 16. Januar 2011, 11:42

    Sehr schöner Bildaufbau.... :)

    Schönes Motiv

    micha
  • Joachim Hund 1. August 2010, 14:00

    Schön, dass Du hier wieder mit dabei bist! Und das Foto von der 41er bei der Bergfahrt auf der Schwäbischen Waldbahn ist einfach klasse.
    Gruß Joachim
  • Jörg K l a e h s e n s 23. Juli 2010, 20:56

    @Thomas: war eine künstlerische Schaffenspause die mir aber gut tat

    @Hartmut: Angstlok? Eher Schublok. Die 41 würde sich mit den 7 Wagen bei der starken steigung schwer tun
  • Hartmut Sabathy 23. Juli 2010, 19:51

    ein wunderschöner Dampfzug! super fotografiert.. und hinten ist die Angstlok drauf? grüße aus Graz, Hartmutm
  • Michael PK 23. Juli 2010, 19:10

    Was muss das bei der 41er für ein geiler Sound gewesen sein.Schönes Eisenbahnbild,mehr davon
  • Fionnbarr Kennedy 23. Juli 2010, 18:34

    Starkes Foto, das Motive gefällt
    LG Finnie
  • Christopher Nolte 23. Juli 2010, 17:34

    Auch von mir ein welcome back. Schön, dass Du weitermachst ... du bereicherst die fc mit deinen guten Fotos.

    Hast den Dampfer samt Zug bestens in Szene gesetzt

    VG
    Christopher
  • Benjamin Thäte 22. Juli 2010, 19:40

    von dieser Stelle habe ich vor Wochen schon mal ein Bild hier in der FC geshen, und ich muß sagen das dieser Zug wie gemacht für diese Stelle ist
    ein toller Bildschnitt einfach schön anzusehen
    ... benjamin ...
  • Thomas Reitzel 22. Juli 2010, 18:57

    Welcome back - bist sehr vermißt worden und man fragte sich, wo der Grund lag...

    Das ist natürlich ein herrliches (zweites) Einstandsfoto!
    VG Tom