Mit Volldampf ins neue Jahr

Mit Volldampf ins neue Jahr

8.431 82

Haidhauser


Premium (Pro), München

Mit Volldampf ins neue Jahr

Vor genau 8 Jahren, am 30.12.2012, fuhr die Malletlok 442.56 der Eritreischen Eisenbahn für uns einen GmP auf der Steigung oberhalb von Shegereni Richtung Asmara. Dank niedriger Temperaturen und relativ hoher Luftfeuchtigkeit entwickelte sie eine schöne Dampfwolke.

Es war, von den dortigen politischen Verhältnissen abgesehen, damals eine unbeschwerte Zeit, so ganz ohne Corona. Wer weiß, wie es heute angesichts der Pandemie in dem Land aussieht. Wieviele Menschen sind erkrankt oder verstorben, gibt's dort jetzt Impfstoff?? Es dringen kaum Informationen nach draußen, ich habe jedenfalls nichts gehört...

So wünsche ich den Menschen in Eritrea und natürlich allen Freunden und Besuchern in der fc und ihren Lieben für das kommende Jahr 2021 das Allerbeste, vor allem Gesundheit!! Mögen sich unsere Hoffnungen auf Besserung erfüllen!

In diesem Sinne herzliche Grüße zum Jahreswechsel!
Bernhard alias "Haidhauser"

Kommentare 82