Mit rausgestreckter Zunge

... na ja, wir haben´s nicht persönlich genommen ...
Fischadler (Pandion haliaetus)

Aufgenommen bei einer gemeinsamen Fototour mit Markus Podszus , Thomaseos und stphn0ttw

Kommentare 3

  • Stefan Albat 12. Juli 2014, 14:03

    Hallo,
    wir haben hier bei uns mehrere geeichte Systeme und ich erlaube mir auch einmal, dazu meine bescheidene Einschätzung abzugeben, zumal das ja offenbar auch gewünscht ist - zu hell ja, das Rauschen wird allerdings erst bei einer Vergrößerung von 150% oder mehr deutlich sichtbar; insofern kann man damit mehr als gut leben und bei Ausbelichtungen ist davon ohnehin nichts mehr zu sehen. Solche Darstellungen variieren ja auch bei geeichten Bildschirmen etwas und nicht jeder hat 10000€ für einen Farb- und Luminaz-geeichten Spezialmonitor übrig :-)
    Die Schärfe ist absolut ausreichen und mehr sollte es auch keinesfalls sein. Die meisten Fotos hier sind ohnehin brutal überschärft und haben mit Natürlichkeit oder echter Naturfotografie oftmals nichts mehr zu tun.
    Unter dem Aspekt der ehrlichen Naturfotografie ist dieses Foto hier, trotz leicht überhöhter Luminanz, hervorragend und zwar genau so, wie es ist. Solche Bilder mit 600mm Brennweite und dann dieser Bildqualität, die muß man erst einmal hinbekommen und dafür gebührt dem Fotografen absoluter Respekt.
  • Dr.D.Schaps 9. Juli 2014, 16:24

    Prima Portrait
    Gruß
    Detlev

Informationen

Sektion
Ordner Fischadler
Views 714
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv 600.0 mm f/4.0
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 600.0 mm
ISO 320