Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Mit Morgendunst und Bodennebel .....

Mit Morgendunst und Bodennebel .....

5.519 17

Mit Morgendunst und Bodennebel .....

... ist eigentlich kaum jemand vor die Tür zu locken. Die ganze Nacht hatte es geregnet auf den kalten Schnee. Ein Wunder das überhaupt von der ehemals weißen Pracht etwas übrig blieb. Nun gut - wir waren vor Ort, also sehen was die Situation bietet!
Da die Nebelschwaden bedächtig aus den Wäldern waberten war schnell beschlossen einen erhöhten Standpunkt einzunehmen. Dieser war auch schnell gefunden. Über die Bärenspuren im Schnee beim erklimmen des Hanges machte ich mir vorerst keine Gedanken - in 5Minuten würde der Zug hier entlang fahren.
Nach dem die Luft auch wieder genügte um die Kamera ruhig zu bedienen war bereits von weitem der flotte Auspuffschlag der Maschine zu vernehmen - irgendwo unterwegs noch ein kurzes Signal mit der Dampfpfeife und es dauert nicht mehr lange und der Zug tobte zu meinen Füßen um die Ecke.
Was für eine Pracht an Dampfentwicklung .... dazu die aus den Niederungen empohr quellenden Nebelschwaden .... das Aufstehen für diesen Tag hatte sich bereits hier voll und ganz gelohnt. Zeit zum Frühstücken....

Aufgenommen an einem Februarmorgen während einer Fotozugveranstaltung des Plandampfteams kurz vor Telgart im Jahr 2016

Ich glaub ich stehe im Wald ....
Ich glaub ich stehe im Wald ....
Stephan Schenk ( `Der Leitermann` )

Kommentare 17

Informationen

Sektion
Views 5.519
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 36.0 mm
ISO 800

Gelobt von

Öffentliche Favoriten