Mit meiner Jugend, Walt Disney, meiner Großmutter und der Müglitz hat dieses Bild zu tun..

Mit meiner Jugend, Walt Disney, meiner Großmutter und der Müglitz hat dieses Bild zu tun..

2.673 11

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Mit meiner Jugend, Walt Disney, meiner Großmutter und der Müglitz hat dieses Bild zu tun..

...das ich heute Mittag mit großer Freude an der Müglitz mit weiteren gemacht habe.
Fangen wir mit der Bonner Großmutter an. Sie war einst im Berthelsmann Lesering, wo es immer in gewissen Abständen sehr gute und verbilligte Bücher als Zuteilung gab. Das alles in guten Zeiten, wo man das Telefon noch zum telefonieren mit wichtigen Dingen benutzte...
Walt Disney war damals nicht nur der Schöpfer von Donald und Dagobert, sondern auch Autor von herrlichen Naturbüchern. Eines davon hieß im Tal der Biber, das zu meinen Lieblingsbüchern gehörte.
Das "mein Müglitztal" auch ein Tal der Biber geworden ist, sieht man an Fressspuren schon lange an den Bäumen.
Aber erstmalig haben sie auch bei Wasserstand von 9 cm seit Wochen fleißig gebaut, denn wer soll es sonst gewesen sein. So konnte ich heute kurz vor Mittag eine ganze Serie von Aufnahmen machen und möchte eine der für mich schönsten gleich mal zeigen. Weitere werden folgen

Weitere Aufnahmeinformationen:
RAW/DPP/FE 11
Freihand Ufer Müglitz 03.10. 2018 10.28 Uhr
hochgeladen mit 1920 Pixeln im Verhältnis 16x9
Wenn jemand weiß, wie die Naturschutzbehörden aber auch der NABU diese Dinge aktuell sehen, würde ich mich über Infos freuen. Weitere Bilder werden folgen
BITTE UNBEDINGT LESEN:
Aktuelle Anmerkung 3.12. 17.50 Uhr
gerade wollte ich hier noch eine Ergänzung machen , als dieses Bild verschwunden war bei den veröffentlichten Bildern und bei mir zu lesen war das ich das Bild angeblich aus der Diskussion genommen hätte und erst in zwei Wochen wieder hochladen könnte.
Sehr eigenartig !
Trotzdem habe ich es gleich noch mal hochgeladen und werde sehen was passiert.

Kommentare 11

Schlagwörter

Informationen

Sektionen
Ordner Umland Dresden neu
Views 2.673
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF-S17-55mm f/2.8 IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 17.0 mm
ISO 250

Gelobt von