Zurück zur Liste
mit m Cabrio bis zum Ende der Welt ...

mit m Cabrio bis zum Ende der Welt ...

7.830 22

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

mit m Cabrio bis zum Ende der Welt ...

... und das ist in diesem Falle kein Witz, denn dort ging es einfach nicht mehr weiter ... Sackgasse ... nur der große Berg vor einem ... und direkt nebenan gabs als Krönung noch das passende Gasthaus dazu:

http://www.ende-der-welt.ch/

... einfach unglaublich ... Engelberg auf 1125 m Höhe
...

Schweiz
Schweiz
T. Schiffers
halt!!!;-))))

Kommentare 22

  • Michael Jo. 10. Mai 2023, 19:00

    ist mir auch schon passiert;
    Ende mai war das,
     da habe ich das verdammte Navi
     einfach ausgeschaltet, weil es immer
     wieder mit ' biitte umkehren ! ' mahnte,
     aber meine Infos zwei Tage zuvor
     für den betreffenden Pass ' freie Fahrt '
    ansagten;
     doch dann bei der letzten Tankstelle
    (vermutlich ) vor dem Berg - ich wunderte
     mich bereits dass wir gar keinen Gegenverkehr
     mehr hatten ... - nachgefragt, und da die
     Aufklärung: set gestern wieder geschlossen
     wegen Wintereinbruch ....
    Dann also doch dem Navi wieder gefolgt
     und gute ca. 140 km Umweg .. also runter vom
    Pass, der mir ' Pässe-Sammler ' bis dato noch
     gefehlt hatte ...  (jaa, diese gelben Michelin-Karten 1: 200-Tsd, mit den in grüner Schlängelung angegebenen landschaftlich
     besonders reizvollen  alternativen Routen ..).
    Michael
  • Joachim Irelandeddie 31. August 2022, 19:40

    Ein toller Berg vor dem du dein Cabrio geparkt hast! Das kommt da wahrscheinlich häufiger vor das die Wege in einer Sackgasse vor so einem Berg enden!
    LG eddie
  • Rainer Pastari 28. Juni 2014, 21:51

    Tja Tino - in Engelberg ist Ende Auto ;-)
    Aber wenn Du wieder mal dort bist:
    Kurz vor den letzten Serpentinen im Schlussanstieg nach Engelberg gibt es rechts eine Materialseilbahn, die auch Personen transportieren darf. Fahr mal mit hoch; lohnt sich.
    Ein Geheimtipp von mir ;-!!
    Grüsse Rainer
  • T. Schiffers 24. Juni 2014, 22:27

    @ DpH:...warte net zu lang, sonst schaffst die Höhen nimmer!;.))Tino
  • Michael Bergrath 24. Juni 2014, 10:09

    Für das Ende der Welt sieht das aber erstaunlich einladend aus ;-))

    Grüße - Mike
  • Rheinbild 23. Juni 2014, 23:19

    Stimmt, das könnte ich auch mal wieder machen. Ist doch sehr nett so :-)
    LG
    Rheinbild
  • Der pheine Herr 23. Juni 2014, 22:41

    Und zum Glück endlich mit Sommeralus - auch wennse vom Z3 stammen und schwatzgebremst sind ;-)

    In das Alter für die Berge muss ich jedoch erst noch kommen ;-)))
  • neunzehn76 23. Juni 2014, 11:53

    da hast Du ja eine wirklich herrliche Frischluft Tour gemacht..sehr schönes Bild
    lg Mirko
  • Stollberger-Bildermacher 23. Juni 2014, 11:04

    Klasse, na wenigstenes konntest du da die Enttäuschung das es nicht mehr weitergeht herunterspülen ...lach !
    Klasse Foto !
    lg Kai
  • Safir 123 23. Juni 2014, 9:22

    Na supie dann will ich da auch mal hin.
    Schöner Blick in die Landschaft Tino und vier Räder perfekt mit eingebaut.
    HG Torsten
  • Christof Hannig 23. Juni 2014, 8:22

    Eine herrliche Szenerie und einen tollen Bildaufbau den Du hier zeigst - Klasse gemacht!!!
    Viele Grüße
    Christo f
  • Howie Munson 23. Juni 2014, 8:16

    ....der Tino wieder im Lande, ich hoffe hast dir nicht die Haxen gebrochen, aber scheinst ja nur im Cabrio und in der Kneipe gesessen zu haben, da kann ja nicht viel passieren ;-)))))
    ja, daß sieht schon gut aus, bin bis jetzt noch nie in den Bergen gewesen, nur immer durchgebrettert nach Frankreich oder Italien, aber irgendwann gebe ich das mir auch mal, deine Bilder machen Lust drauf
    VG Howie
  • TeresaM 23. Juni 2014, 8:15

    La voiture est jolie.... le paysage superbe !!!
    Originale et excellente présentation, Tino.
    Amitiés,
  • smokeonthewater 23. Juni 2014, 0:00

    Ein Sackchgässli kann in der Schweiz öfter mal vorkommen.
    LG Dieter
  • Lutz Bittag 22. Juni 2014, 22:38

    Urlaub mal oben ohne und dann noch in so einer Gegend, das ist doch was Genaues.
    Gruß LUTZ