seanachie


Premium (Basic), Dawoland

Mit Herrn M unterwegs ...

https://www.youtube.com/watch?v=hDm3sufurQ8
(Gotthard - Letter to a friend)

Kommentare 8

  • GrauTag 24. Dezember 2021, 13:49

    Dem Hauch der Freiheit folgen...-
    Wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest.
    Volker
  • Frau von Bödefeld 19. Dezember 2021, 21:38

    Watt cool !
    Mag ich !
    VG Babs
  • Per Anhalter 42 19. Dezember 2021, 17:08

    Auch wenn jemand scheinbar nicht viel von sich zeigt, verrät es doch so einiges... "Hallo, my friend" passt, weil er so wirkt ;) Ich finde es absolut richtig, dass es in Farbe daher kommt. 

    Liebe Grüße Anke
  • Manfred Schneider 19. Dezember 2021, 13:58

    Starke Inszenierung
    lg manfred
  • Georg2020 19. Dezember 2021, 12:21

    Es fehlt der "böse Blick", - das gefällt mir. Aber das ist natürlich auch Klischee- und Schubladendenke von mir.
  • Anette Z. 19. Dezember 2021, 12:05

    Bei dem Bild musste ich sofort an das hier denken:
    ***
    ***
    seanachie


    Derselbe Typ. Äußerlich wild, innerlich total gelassen.

    Optisch werden hier alle Klischees gezogen: Lederkleidung, blitzendes Chrom, Sonnenbrille ohne Sonne, wildes Graffiti. Er verschmilzt von den Tonwerten her schon fast mit der wilden, maroden Umgebung.

    Aber deine Bearbeitung geht in eine ganz andere Richtung. Weich und warm. Der hat die Ausstrahlung eines buddhistischen Mönches ;-)

    Und dann fallen mir Bilder von mir selbst ein, wo ich etwas ähnliches versucht habe:
    _4_
    _4_
    Anette Z.

    _ 3 _
    _ 3 _
    Anette Z.


    „Wie soll man denn mit weiteren Fotos auf seinen (dargestellten) Charakter schließen? Das fördert doch eigentlich nur das Schwarz-Weiß-Denken. JEDER Mensch hat schließlich eine ganze Palette an Gesichtsausdrücken. Warum sollte ein Terrorist nicht auch mal ein Kind freundlich anlächeln, ein aalglatter Neureicher nicht seine soziale Ader zeigen oder ein Pazifist mal böse durch die Gegend schreien?“

    Da frage ich mich doch, warum du solche Fotos machst? Um zu zeigen, wie meditativ so ein Rocker rüber kommen kann? Oder um Schwarzweißdenken zu stärken … ? Solche Bilder können unsere Wahrnehmung in Frage stellen. Denn in dem Moment, wo man ihn so gesehen hat, fängt man an, nachzudenken. Sieht vielleicht den nächsten Rocker in der Realität ein bisschen anders.

    Das Aufbrechen von Vorurteilen dauert lange und ist mühselig. Aber es geht.

    Gruß, Anette
    • seanachie 24. Dezember 2021, 10:57

      Mein Zitat...ich weiß. Warum ich dieses Bild zeige? Dies ist ein sehr guter Freund von mir. Ein Herz von einer Seele, mit dem man Pferde stehlen könnte, der aber ansonsten auf ganzer Linie gesetzeskonform ist. Die Kluft ist hier tatsächlich "eine" Hülle, die härter aussieht, als sie ist. Es geht mir gar nicht um Klischees und den wahren Charakter. Herr M bat mich vor dem Verkauf seines Motorrads noch ein paar Bilder von ihm damit zu machen. Mehr oder weniger ein spntanes schooting, ganz ohne Mitteilungsbedürfnis. Natürlich bringt sich jeder auch unbewusst in so ein Bild ein. Er gefällt sich auf dem Bild. Mir gefällt es auch. Und insofern hat natürlich Nicole auch Recht, denn irgendwie scheint er ja durch seine Miene sein wahres Ich zu zeigen, wahrscheinlich ganz unbewusst, so dass das Klischee, dem er vielleicht entsprechen wollte, nicht ganz rüber kommt. Und so weiß ich nun auch (ohne im Vorfeld mir darüber Gedanken gemacht zu haben), warum ich das Bild so mag. Da es trotz Maskerade im Grunde völlig authentisch ist.

      Danke für eure Rückmeldungen,
      ich wünsche euch schöne Feiertage!
  • Nicole Oestreich 18. Dezember 2021, 20:12

    Ich glaube.. er kann sich noch so bemühen... das wirkliche Klischee kommt hier nicht rüber. :-P
    Aber es sei gesagt... ein gutes Bild... weil es eben genauso ist wie es ist.
    Einen Gruß geschrieben... Nicole

Informationen

Sektionen
Views 16.744
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv 50.0 mm f/1.4
Blende 2
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 50.0 mm
ISO 200