Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

...mit herbstlichen Grüßen... - oder: Herbst-Echo...

...mit herbstlichen Grüßen... - oder: Herbst-Echo...

KLEMENS H.


Premium (Pro), aus der Stadt zwischen Solling und Weser

...mit herbstlichen Grüßen... - oder: Herbst-Echo...

...vom Rande des Reinhardswaldes...

Nach ereignisreichen Wochen mit Freude und Trauer, mit Muße und viel Arbeit
komme ich hier zurück.

Der Untertitel lässt sich auf die diagonale Bildkomposition beziehen...
(Der schwarze Rahmen soll die gedämpfte Herbst-Licht-Stimmung
wirken lassen,
ein hellerer oder weißer Rahmen würde sie schwächen oder gar "erschlagen"...)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

- siehe auch:

Während das Herbstlaub in letzter Glut aufleuchtet...
Während das Herbstlaub in letzter Glut aufleuchtet...
KLEMENS H.

Brausender Orgelklang des Herbstes...- oder: Herbst-Schwung...
Brausender Orgelklang des Herbstes...- oder: Herbst-Schwung...
KLEMENS H.

"September" im WESER BERGLAND- KALENDER 2012
"September" im WESER BERGLAND- KALENDER 2012
KLEMENS H.

Kommentare 21

  • KLEMENS H. 27. September 2015, 11:46

    @ Mueller Reto:
    Du unterscheidest es so wie ich:

    ...was die meisten Menschen für Natur halten,
    ist (in Deutschland) allermeist
    bereits aus Menschenhand gemacht:

    ...nicht Wald sondern Forst,
    nicht Steppe oder Brache sondern Felder und Wiesen,
    nicht Sumpfteich sondern Fischteich...
    nicht Auenfluss sondern Flusskanal...

    Aber - wenn wir der Natur
    ein wenig Freiheit lassen -
    fühlen sich Mensch und Tier
    auch dort sehr wohl...

    Ja, mach´ das mal, (Reto ?),
    mit der Kamera losziehen...
    Du lebst ja in einem landschaftlich
    sehr schönen Land, der Schweiz...

    HG Grüße Klemens
  • Mueller Reto 26. September 2015, 21:56

    Moin Klemens - Die Kombination der (vielen) künstlichen und natürlichen Stukturen fasziniert mich an deinem Bild. Und die Herbstfarben ermutigen mich gerade wieder einmal mit der Kamera los zu ziehen. - Viele Grüsse
  • KLEMENS H. 20. November 2012, 23:31

    @ Th.G.:
    ...wenn die Farben des Herbstes in diesem Jahr
    "etwas ganz besonderes" waren,
    dann habe ich was verpasst, Thorsten,
    denn in diesem Jahr
    bin ich kaum zum Fotografieren gekommen... -

    ...dieses Foto hier
    habe ich im letzten Herbst gemacht -
    ...insofern kann ich mich erinnern,
    "dass es jemals so war"... ;-))))

    HG Klemens
  • Th. G. 20. November 2012, 23:23

    die Farben des Herbstes waren in diesem Jahr etwas ganz besonderes... ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals so war... und das geht vielen so.

    Gruß ThG
  • Ralf Perlak 11. November 2012, 15:51

    mit einem poesievollem "hingetupften" Herbstbild meldest Du Dich zurück

    danke dafür, lg ralf
  • Akamay am Fluss 11. November 2012, 1:45

    Ein sanftes, harmonisches Herbstleuchten in warmen Farben.-Gefällt mir sehr gut.
    LG Akamay
  • En Rico 10. November 2012, 15:57

    sehr schöne Herbststimmung
  • Petra Runge 10. November 2012, 9:01

    Die Bildgestaltung, insbesondere der Schnitt sind ausgezeichnet. Da hattest Du ein richtig gutes Auge für´S Motiv. Dein Herbstleuchten gefällt mir.
    LG Petra
  • Elke Ilse Krüger 9. November 2012, 17:26

    Hallo Klemens, das ist ja prima, dass Du gleich wieder solch ein schönes Foto zeigst. Herbst in seiner schönsten Form.
    LG Elke
  • Marlis E. 9. November 2012, 14:32

    Willkommen zurück, und wieder ist es Dir wunderbar gelungen, die Leuchtkraft und Farbenpracht des Herbstes einzufangen, und hier zu präsentieren. Nicht nur diese prachtvollen Bäume im Vordergrund, auch die kleine Bauminsel im dunklen Tann geben alles an Farbe und Licht mit aller Kraft. Durch das Zoomen bekommt Dein Bild eine ganz besondere Wirkung. Herbst von der schönsten Seite, und es schaut aus, als würde man über die Wipfel fliegen.
    Die Schneisen im Wald geben dem Bild auch noch eine ganz feine grafische Wirkung.
    Ich freue mich sehr, dass Du wieder hier Bilder zeigst.
    Grüße
    Marlis
  • Norbert Kurz 9. November 2012, 10:11

    Schöne Herbstlandschaft mit super Lichteinfall.LG.norbert
  • Jürgen Evert 9. November 2012, 9:45

    Lange vermisst!
    Schöner herbstlicher Anblick.
    Gruß Jürgen
  • André Reinders 9. November 2012, 8:03

    Sehr guter Aufbau und Schnitt!!!

    VLG

    André
  • Josef Zenner 9. November 2012, 7:05

    Wunderschön Deine Herbstlandschaften.
    Viele Grüße Josef.
  • Karl H 9. November 2012, 0:40

    Hallo! Sehr schön, die Farben!

    lg Karl