Zurück zur Liste
"Mit Gott per Dampf quer durch die Insel" - Sommererinnerungen

"Mit Gott per Dampf quer durch die Insel" - Sommererinnerungen

Apit


kostenloses Benutzerkonto, Wernigerode

"Mit Gott per Dampf quer durch die Insel" - Sommererinnerungen

Zum Thema:

"Mit Gott per Dampf quer durch die Insel" - Sommererinnerungen
"Mit Gott per Dampf quer durch die Insel" - Sommererinnerungen
Apit

Andrang an der Lok

Einfach hinreißend, welche Mühe sich Mutter Natur mit der Ausleuchtung dieser Idylle gab. Geduldig wartete im Bf. Göhren das schon betagte "Burgfräulein" (Die Lok kam einmal fabrikneu nach Burg bei Magdeburg) vor dem P112 auf die Abfahrt nach Putbus.
Die Menge läßt sich derweilen vom Flair der alten Dame gefangen nehmen. Pünktlich zur Abfahrt um 19:52 Uhr verschwand die Sonne dann endgültig hinter den Kiefernwipfeln des Mönchgutes, doch dieser Eindruck blieb.
Hiermit möchte ich die kleine Serie vorerst schließen und mich bei allen herzlich bedanken, die sich mit den Bildern beschäftigt haben. Vielleicht geht es irgendwann weiter ...

Aufn. vom 22.8.2011

Kommentare 9