1.422 7

Heino Monai


kostenloses Benutzerkonto, Wulsbüttel

"mit Geduld...

…und Spucke, fängst du eine Mucke:“
meinte nicht nur die Blaugrüne Mosaikjungfer.

Auch für mich war dieser Spruch von Bedeutung.
Allerdings interessierte mich weniger die Mücke,
als (endlich mal) eine Libelle mit „scharfen“ Augen.

Kommentare 7

  • Helmut Gross 13. August 2006, 17:48


    Glückwunsch zu diesem tollen Bild. Das stelle ich mir sehr schwierig vor. Du has´t es geschafft, klasse!

    LG, Helmut
  • Jochen Naehrig 12. August 2006, 18:08

    hallo Heino,
    na...nun hast du es ja doch noch geschafft...und deine Geduld wurde belohnt...prima.

    viele Grüße
    Jochen
  • Martina . 12. August 2006, 14:05

    Das Foto könnte noch ein wenig schärfer sein. Belichtungszeit zu lang oder Fokus daneben?

    Neulich habe ich sowas mal mit ner kleinen Biene versucht. Bei manueller Fokussierung lag ich da noch am besten mit. Nur mit dem EF-S 18-55 kam ich oft nicht dicht genug heran.

    Da halte ich mich lieber an die Vierbeiner ohne Flügel, die sind nicht ganz so schwer einzufangen.

    LG Martina
  • † Suse Rebehn 12. August 2006, 11:19

    Gerade wollte ich den Spruch mit der Mucke darunter setzen. Nun hast Du es schon selbst getan. Feines Bild, Heino. Und ich freue mich, wieder etwas von Dir zu sehen!! Dir und Dagmar ein schönes WE und liebe Grüße Eure Suse.
  • Hendrik Fuchs 12. August 2006, 10:18

    Super Bild. Mir ist es bisher noch nicht gelungen, Libellen im Flug zu erwischen.

    Grüsse Hendrik

  • Hartmut Linke 12. August 2006, 9:45

    eine Libelle im Flug aufzunehmen starke Leistung klasse
    vg Hartmut
  • kalliseppl 12. August 2006, 9:40

    Wow die Aufnahme ist ja der Hammer.
    Klasse