Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mit einem Güterzug an der Stützmauer

Mit einem Güterzug an der Stützmauer

1.138 4

Sven Geist


World Mitglied, Bad Düben

Mit einem Güterzug an der Stützmauer

Mit einem Güterzug schnauft 99 568 am Nachmittag des 14. April 2012 auf der erzgebirgischen Preßnitztalbahn
vorbei an einer Stützmauer unweit des Haltepunktes Loreleifelsen von Schmalzgrube nach Jöhstadt.
Das „Schwarzwasser“ plätschert derweil, wie seit vielen Jahrzehnten, daneben zu Tal.

Kommentare 4

  • K.- Rainer Eichhorn 27. April 2012, 23:39

    Meinen großen Respekt vor den Preßnitztaler Eisenbahnenthusiasten ohne die dieses Motiv bereits lange "gestorben" wäre und meinen großen Respekt vor Deiner sicheren "Motivschnüffelnase" für das fixieren besonders schöner Anblicke.
    Rainer
  • SebastianG 27. April 2012, 23:33

    Hallo Sven,

    als ich heute abend in der Leipziger Bahnhofsbuchhandlung den aktuellen Preß-Kurier durchblätterte, war ich erstaunt, dort eine Aufnahme der Veranstaltung am 14.4. von Dir zu finden - das muss ja wirklich knapp gewesen sein...

    Glückwunsch zu dieser herrlichen Aufnahme! Die schwierige Beleuchtungssituation hast Du ja bestens gemeistert. Ich denke, neben den Nachtaufnahmen war dieses Motiv eines der Highlights dieser wahrhaft "entschleunigenden" Veranstaltung.

    Viele Grüße an Dich,
    Sebastian
  • MaSchu99 27. April 2012, 22:27

    Hi Sven!
    Ein sehr schöne Zugbildung in einem wunderschönem Motiv!

    Viele Grüße
    Maschu
  • Dieter Jüngling 27. April 2012, 21:21

    Erinnerung an klassische Reichsbahnzeiten.
    Schön gemacht.
    Gruß D. J.