Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

.... mit einem Augenzwinkern ;-))

.... mit einem Augenzwinkern ;-))

12.314 85

Blula


Premium (Basic)

.... mit einem Augenzwinkern ;-))

Zwinkert Jesus hier seiner Mutter zu ??? (Bitte vergrößern!)
Erst vor ein paar Jahren ist einem Fotografen, der mit seinem Teleobjektiv die Figuren des über 9 m hohen Marienaltars bei unterschiedlichster Beleuchtung ablichtete, ein amüsantes Detail in der oberen Etage (Gesprenge), der Krönung Mariens, aufgefallen und das eigentlich, wie zu lesen war, erst zu Hause bei der Bearbeitung seiner Aufnahmen. Ja, hier sieht man doch tatsächlich, dass Jesus seine Mutter anzwinkert. Es ist unverkennbar. Allerhand, nicht wahr?? Was sich Riemenschneider wohl dabei gedacht hat, bleibt sein Geheimnis.

Lichtwunder 1
Lichtwunder 1
Blula
Herrgottskirche Creglingen, Riemenschneider-Altar
Herrgottskirche Creglingen, Riemenschneider-Altar
Blula

Kommentare 85

  • bepil 2 3. November 2019, 18:00

    Vielleicht schon, meisterhafte Skulptur!!!
  • Werner2106 5. Oktober 2019, 14:33

    Eine exzellente Detailaufnahme, die begeistert.
    Gruß Werner
  • B.Schalke 27. September 2019, 21:46

    Die feinen Strukturen und das kunstvolle Gebilde begeistern
    Ein anspruchsvolles Motiv
    VG Biggi
  • Monika Arnold 16. September 2019, 10:30

    Sehr schön aufgenommen.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Rumtreibär 15. September 2019, 14:54

    sehr gut diese Detailaufnahme
    HG Dieter
  • Michèle FLEURY 15. September 2019, 7:48

    Une oeuvre sacrée de grande finesse, personnages magnifiquement éclairés et détails ouvragés admirables! Quel magnifique rendu! J'adore et j'admire ta qualité d'image! Compliments! Amitiés à toi, bon dimanche! Michèle
  • Holger X. 10. September 2019, 23:58

    Super Aufnahme, gefällt mir sehr !
    L. G. - Holger
  • Hans-Günther Schöner 6. September 2019, 15:34

    Sehr gut gesehen und in deiner tollen Aufnahme dokumentiert !!!
    Gruß
    Hans-Günther
  • noblog 2. September 2019, 22:34

    sehr schöne Detailansicht
    LG Norbert
  • Sharkingo 30. August 2019, 19:27

    Ja in Groß kommt diese Aufnahme wunderschön, klasse eingefangen und präsentiert. 
    VG Ingo
  • Eifelpixel 30. August 2019, 12:26

    Sehr gut dein Detailbild von dem gut geschnitzten Altar
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Küster Petra 28. August 2019, 7:39

    Ein interessantes Detail. Wäre mir so bestimmt nicht aufgefallen. Also sagt es mir man muss alles viel genauer betrachten. LG Petra
  • Klaus Zeddel 27. August 2019, 15:42

    Eine wunderbar klare und scharfe Aufnahme dieses prachtvollen geschnitzten Altars ist Dir da gelungen, die einzelnen Figuren wirken ungewöhnlich plastisch und greifbar. Habe die Gruppe schon oft betrachtet, aber das mit dem Zwinkern ist mir nie aufgefallen.
    LG Klaus
  • Tante Mizzi 27. August 2019, 14:50

    Das ist ja eine erstaunliche Kuriosität ... der Künstler hatte wohl Humor ;-)
    Klasse, dass Du uns diese Besonderheit nahe gebracht hast !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Cecile 26. August 2019, 18:11

    Ja, das Augenzwinkern ist wirklich nicht zu übersehen :-))
    Deine Aufnahme von dieser wunderbaren Gruppe ist in einem ganz tollen Licht und in einer hervorragend guten Bildqualität.
    Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße Elfi C.