Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mit der 218 durch die Voreifel III

Mit der 218 durch die Voreifel III

863 4

Mit der 218 durch die Voreifel III

Das Bahnhofsgebäude von Kottenforst ist das Wahrzeichen der Voreifelbahn Bonn - Euskirchen. Auf dem Weg nach Bonn passiert 218 208 am 08.02.2011 den Bahnhof im morgendlichen Streiflicht, lediglich an Wochenenden halten hier planmäßig Züge. Zug, Gebäude und Formsignal erzeugen hier eine stimmige Atmosphäre, doch die Tage der alten Signale sind wegen Umrüstung der Strecke auf elektronische Stellwerkstechnik gezählt und auch der Einsatz der ehrwürdigen Großdieselloks ist ein Gastspiel auf Zeit...

Mit der 218 durch die Voreifel II
Mit der 218 durch die Voreifel II
Georg Stephan Lochner (2)

Kommentare 4

  • Michael PK 4. März 2011, 12:16

    Habe hier vor ca. 20 Jahren mal die 41er Öl aufgenommen.Der Fotopunkt ist aber heute immer noch sehr schön
  • Georg Stephan Lochner (2) 26. Februar 2011, 0:16

    Danke für die Kommentare, Kritik ist berechtigt. Lag etwas daran, dass die Sonne raus kam, als der Zug schon im Anmarsch war....

    VG
    GSL
  • KBS 705 25. Februar 2011, 16:53

    Sehe ich genauso wie mein Vorschreiber, besser dunkler und im Nachhinein aufgehellt als überstrahlt. Ansonsten ein 1A-Motiv.

    VG K.B.
  • Martin Rese 25. Februar 2011, 15:43

    Moin!

    Vom Motiv her ist die Aufnahme o.K. - Die Umsetzung könnte aber besser sein. Der Himmel und Teile des Zuges sind zu sehr überstrahlt!
    Hier hättest Du mindestens zwei Blenden mehr nehmen und die dunklen Bereiche später bei der Bearbeitung aufhellen können.

    Gruß aus dem Bergischen
    Martin

Informationen

Sektion
Views 863
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-H2
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 18.6 mm
ISO 100