Zurück zur Liste
mit dem tele 'erlegt'...

mit dem tele 'erlegt'...

945 24

Jo Kurz


Premium (World), Marchfeld

mit dem tele 'erlegt'...

...habe ich heute den ersten segelfalter, der heuer meinen weg gekreuzt hat.
insgesamt aber ein recht deprimierendes jahr mit wenigen schwalben (und anderen insektenjagenden vögel) und wenigen faltern.
es gibt ja auch kaum blüten entlang meiner wege... :(

waldweg o7b
P5186297• 18.05.2011

Kommentare 24

  • Dieter Craasmann 19. Mai 2011, 12:45

    Ich habe noch nie einen in Natura gesehen,
    wunderbar hast Du ihn ins Bild bekommen,
    Viele Grüße
    Dieter
  • Anneli Krämer 19. Mai 2011, 8:29

    Bei so einer Beute kannst Du nicht klagen. Mit dem 300 mm habe ich da nicht immer diese Schärfe aus der Hand...wie Du bei meinen fotos sehen kannst.
    Glückwunsch.
    Diese Falter fliegen hier nicht - und auch andere nur südlich von Berlin. Im Spreewald habe ichda schon mehr Glück.

    Das mit den Blüten ist regional wo man ist... es gibt auch Stellen - wo es über und über blüht (z. B. im Wald... Wiese.. am Moor..)
    Übrigens... die Spinne hat zwei Höcker siehe Foto. Danke !!!
    VG
    Anneli
  • Kurt Stamminger 19. Mai 2011, 8:13

    Ein Volltreffer !!!!


    LG
    Kurt
  • J. Und J. Mehwald 18. Mai 2011, 23:00

    Klasse Jagdbeute.
    HG von Jutta und Jürgen.
  • N. Nescio 18. Mai 2011, 22:34

    schön sauber, dein tele.
    mit den schmetterlingen dürfte es bei uns noch dauern, denke ich. klasse, daß der bei dir schon fliegt.
    lg gusti
  • Dorothea P. 18. Mai 2011, 21:05

    Segelfalter gibts bei mir gar nicht! Schön erlegt!
    Schwalben sind hier auch ganz wenig, sogar die Mauersegler sind kaum zu hören!
    lg, Dorothea
  • Helmut Burkard 18. Mai 2011, 20:34

    Schön! Beneidenswert! Interessanterweise ist er bei uns in der Steiermark seltener als bei euch im Norden... .-)
    LG Helmut
  • Ulrich Maaßen 18. Mai 2011, 19:27

    Klasse Aufnahme !
    LG
    Ulrich
  • Marguerite L. 18. Mai 2011, 18:41

    Fein hast Du den Segelfalter eingefangen,
    hierzulande habe ich ihn nie gesehen
    Grüessli Marguerite
  • Dieter Geßler 18. Mai 2011, 18:39

    Tele-Schwalbenschwanz-pro :-))
    VG Dieter
  • Marianne Schön 18. Mai 2011, 18:03

    Dieser Schuß ist dir super gelungen...mir geht es wie dir Jo...es gibt
    gegen sonst kaum Fliegerle ...wenig in der Luft und weng am Boden.
    NG Marianne
  • Lydia S. 18. Mai 2011, 17:17

    Echt toll!!!! Gratuliere zum Jagdglück :-)

    Ich denke der Winter war dieses Jahr zu lang und zu kalt - das hat sich sicherlich auf verschiedene Tiere ausgewirkt.

    lg.
    lydia
  • Dorothea Weckmann - Piper 18. Mai 2011, 17:12

    Jo, wenn " Schluckauf" Flügel hätte, wäre ich sofort da...

    lg dorothea
  • Tanya R. O. 18. Mai 2011, 15:29

    ok mal schauen was ich in der nächsten Zeit sehe, höre oder sogar ablichten kann.. hmm...

    :-))
  • Jo Kurz 18. Mai 2011, 14:55

    @dorothea
    ich habe so intensiv an dich gedacht, während ich ihn knipste, du hattest sicher schluckauf, oder? ;-)

Informationen

Sektion
Views 945
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 500.0 mm
ISO 250