Zurück zur Liste
Mit das höchste was unser alter Kontinent zu bieten hat, denn...

Mit das höchste was unser alter Kontinent zu bieten hat, denn...

1.496 19

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Mit das höchste was unser alter Kontinent zu bieten hat, denn...

... nur der Monarch ist höher aber hat nicht so viele ganz hohe Gipfel wie der Monte Rosa, der immer schon neben Weisshorn und Allalinhorn zu meinen Walliser Lieblingsbergen gehört.

Canon EOS 350 D
Canon 28-135 IS
1/4000 ( Nach den Bildern aus der fahrenden Seilbahn das umstellen vor lauter Begeisterung vergessen !!!)
f. 4,5
ISO 200
70 mm
3.8. 2008 Freihand vom Trockenen Steg
Aufnahme am 17.12. mit Fotoelement 5 bearbeitet

Ich wünsche Euch eine schöne Woche und man glaubt es kaum wir haben wieder einen Zentimeter Neuschnee und damit wieder einen weißen Hauch und ich muß den Gefiederten die Futterplätze am Boden freikehren.

Kommentare 19

  • Wolfgang Ritzinger 18. Februar 2009, 19:44

    fantastische Landschaft, eifach Klasse.
    LG Wolfgang
  • Wolfgang P94 17. Februar 2009, 19:21

    Herrlich dieses Gebirgsmassiv!
    LG
    Wolfgang
  • Joachim Kretschmer 17. Februar 2009, 15:52

    . . . da denke ich gerne an die Zeit, als ich vom Gornergrat da hinüber schauen konnte . . ein toller Blick, den Du uns da bietest . . VG, Joachim.
  • kuno.ch 16. Februar 2009, 20:09

    Da kann ich die Begeisterung voll und ganz verstehen. Mir ist es am letzten Sonntag nicht besser ergangen.
    Grüssevon Kuno
  • Wolfgang Föst 16. Februar 2009, 19:59

    wunderschön, auch wenn ich jetzt daheim so langsam die schn.... voll habe von diesen weißen zeug.
    vg wolfgang
  • bergsteiger 16. Februar 2009, 19:56

    *seufz es ist sowas von schön
  • Micha Berger - Foto 16. Februar 2009, 19:23

    ...beeindruckende bergwelt, die unseren vollen respekt verdient....
    klasse gemacht, velten
    lg micha
  • Lemberger 16. Februar 2009, 18:45

    schöne erinnerung an den sommer. eine tolle aufnahme!
    wieviel schnee wohl dort liegt...
    hat heute früh wieder einige cm neuschnee gegeben. heute mittag hat frau holle mal kurz eine verschnaufpause eingelegt, aber heute nacht soll noch mehr nachschub kommen!
    hätten jetzt mal genug!
    wünschen auch euch eine gute woche!
    lg mh
  • Kurt Neeser 16. Februar 2009, 17:06

    Dieses Bild sieht einfach fantastisch aus. So etwas gefällt mir natürlich sehr.
    Danke, auch dir eine schöne Woche, so wie es aussieht darf ich wieder schneeschippen.
    VG Kurt
  • Ilse Bartels 16. Februar 2009, 16:49

    Ach Velten, mein 2. Vierteusender ist es gewesen. Aber jetzt würde ich ihn nicht mehr schaffen, so bleiben mir aber schöne Erinnerung, weil das Wetter super war. Also ideale Bedingungen. Schö, dass Du diese Aufnahme zeigst.
    Wir haben Tauwetter bei uns, aber wer weiß was noch kommt.
    Eine schöne Woche und viele Grüße
    ILse
  • Werner Bartsch 16. Februar 2009, 14:31

    klasse foto von diesem wunderschönen berg !
    einerseits unwirtlich ( für mich :-), andererseits faszinierend !
    lg .werner
  • Ryszard Basta 16. Februar 2009, 13:50

    imposant und wunderschoen
  • just a moment 16. Februar 2009, 10:27

    einfach gigantisch....bei diesem anblick fühlt man sich ganz winzig.... eine tolle aufnahme aus der wunderwelt der berge.
    glg petra
  • Beate Und Edmund Salomon 16. Februar 2009, 9:36

    Eine sehr schöne Aufnahme aus der Welt der Berge. Mit dem blauen Himmel sieht das ganz wunderbar aus. Finde den Blaustich hier gar nicht so arg störend.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Frank ZimmermannBB 16. Februar 2009, 9:12

    Ein wundervoller Berg! Vielleicht hättest du bei der Bearbeitung noch ein klein wenig Blau rausnehmen können, da es nicht nur in den Schattenpartien zu sehen ist. Die 1/4000 haben ja bei dem vielen Licht nicht gestört, Tiefenschärfe war ja eh nicht vonnöten!
    Beste Grüße
    Frank