Zurück zur Liste
Mit 82 Jahren läßt es

Mit 82 Jahren läßt es

2.374 13

Frank Mühlberg


Premium (World), Frankfurt am Main

Mit 82 Jahren läßt es

Hans Herrmann hier im Uhlenhaut Coupe bei den Classic-Days auf Schloss Dyck noch mal richtig krachen.


Hans Herrmann
Hans Herrmann
Frank Mühlberg


Hans Herrmann (* 23. Februar 1928 in Stuttgart) ist ein ehemaliger deutscher Autorennfahrer.

Der Schwabe, der gelernter Konditor ist, war einer der vielseitigsten deutschen Piloten, der bei unterschiedlichsten Rennarten auf verschiedensten Marken antrat. Seine Karriere reicht von der Zusammenarbeit mit Vorkriegsakteuren wie Mercedes-Rennleiter Alfred Neubauer bis zum Beginn der Dominanz von Porsche bei den 24-Stunden-Rennen von Le Mans. Er startete erfolgreich bei legendären Langstreckenrennen wie Mille Miglia, Targa Florio und Carrera Panamericana und ist einer der letzten Zeitzeugen aus dieser Ära, in der z. B. noch Rennstrecken mit Steilkurven befahren wurden. Zudem war Hans im Glück an einigen spektakulären, jedoch glücklich verlaufenen Unfällen oder Aktionen beteiligt.

Hans Herrmann blieb dem Motorsport verbunden und förderte den Nachwuchs in der Formel V. Bei Oldtimertreffen ist er ein gern gesehener Gast, insbesondere am Steuer seiner historischen Rennwagen, die er immer noch mit für manche erschreckend hohen Geschwindigkeiten und (dank Helm mit offenem Visier) deutlich sichtbarer Freude bewegt.
lt. Wikipedia

Nikon D3s 2,8 70-200mm AF-S Objektiv, 1/160 Sek. Blende 11
Brennweite 98mm

Kommentare 13