Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mit 8 Meter Abstand fotografiert - Feuerwerk Xantener Mittsommernacht 2008

Mit 8 Meter Abstand fotografiert - Feuerwerk Xantener Mittsommernacht 2008

537 1

Thomas Költgen


Pro Mitglied, Xanten

Mit 8 Meter Abstand fotografiert - Feuerwerk Xantener Mittsommernacht 2008

Gehörschutz wäre gut gewesen. So nah war ich noch nie an einem Feuerwerk dran. Außer den Pyrotechnikern war ich der Einzige, der innerhalb der Absperrung sein durfte *ggg*

War eine Spontanaktion, deshalb ohne Stativ. Aufnahmen wurden mit dem Tokina 12-24 bei 12 mm gemacht. Hab mehr oder weniger mit voller Serienbild-Geschwindigkeit draufgehalten. Manuell den Focus auf fast unendlich gestellt und Blende 11 eingestellt. Die weißen Lichter sind auf allen Bildern etwas ausgefressen. Blende 16 wäre wohl besser gewesen. Mach ich dann nächstes Jahr :-)

Kommentare 1

  • Roger - B. 8. Juli 2008, 22:05

    Hat doch geklappt mit den Aufnahmen.. :-)
    Wir standen an der Eisdiele..
    Lg,Roger und Sandra aus DU