Zurück zur Liste
"MISTVIECHERZEUGS" - Eichenprozessorensspinner

"MISTVIECHERZEUGS" - Eichenprozessorensspinner

1.874 2

Carl-Peter Herbolzheimer


Premium (World), Fürth in Bayern

"MISTVIECHERZEUGS" - Eichenprozessorensspinner

Oft weiß man gar nicht, wieso man eine gerötete oder gereizte bis brennendschmerzende Stelle auf der Haut hat. Gerade bei Raupen, allerdings nicht diese hier, hat ich schon ganz arg Probleme an der Hand bekommen und nur weil so ein Viechzeug da herum gekrabbelt war. Ach ja - und Zecken und Kriebelmücken mag ich schon gleich gar nicht. Frag mich besonders bei den Zecken, welche biologische und tierische Waffe gegen die geben mag?

Kommentare 2

  • SchroedingersCat 26. Juni 2020, 7:20

    Man muß diese Tierchen nicht mögen, aber auch die haben ihren Platz im Ökosystem. Und wenn dieses, u.a. durch Aktivitäten der seltsamen Spezies, die sich Homo "sapiens" nennt, in Schieflage gerät, nehmen sie eben überhand.....
    Das Foto gefällt mir gut, v.a. die Lichtführung.
    LG Ulf
  • Daniela Boehm 25. Juni 2020, 23:39

    Ja die Natur ist brutal ! Liebe Grüße Dani.