Jörg Uhlemann


Premium (Pro), Rüdnitz

Mister Big

Ich habe versucht die Verschlusszeit so gering wie möglich zu halten um viel Bewegungsunschärfe in den Flügeln zu haben. Vielleicht nicht jedermanns Geschmack, meiner aber schon.:-)
Genießt das Wochenende.


Kommentare 89

  • Blula 12. September 2021, 12:10

    Besser kann man das wirklich nicht machen, Jörg. Das Foto ist erste Sahne !!!
    LG Ursula
  • little_beluga 26. November 2018, 22:23

    Ich bin Begeistert ....
    So atemberaubend gut ....
    Herzliche Grüße
  • Robert Buatois 23. November 2018, 17:47

    J'en baisse la tête pour éviter l'oiseau tellement la vue est réaliste. Bravo.
    Amitiés
    Robert
  • Martin Wenner 11. April 2018, 14:29

    Moin Jörg, ich mag die Unschärfe in den Flügeln auch. Ein klasse Treffer! Mit dem Seeadler hattest Du natürlich auch ein Traummotiv!
    VG,
    Martin
  • Robbe 10 5. April 2018, 20:25

    Mir gefällt dieses Foto sehr gut Jörg
    VG Heinz
  • Ulrich-Guhl-Naturfotografie 5. April 2018, 18:12

    Deine Planung ist voll aufgegangen. Das Resultat beweist es bestens. Du bist bestimmt ein hohes Risiko eingegangen. Aber wer die Kunst beherrscht den Schärfepunkt so zielgenau und zum rechet Zeitpunkt bei einem Frontalanflug zu setzen, der hat es eben drauf. VG Ulli
  • Ulrich Diez 5. April 2018, 16:03

    Jetzt wird es Zeit, in Deckung zu gehen! ;-) Die Belichtungszeit war schon gewagt, aber wenn man den Focus genau auf seinem Kopf erwischt - der messerscharf ist - wird man mit einem schönen, dynamischen Foto belohnt. Ist wesentlich schwerer abzulichten, aber für den Meister Jörg kein Problem! ;-)
    VG Ulrich
  • Bettina Dittmann 5. April 2018, 13:59

    Wow, der richtig auf mich zugeflogen. Sehr sehr schön !
    lg Bettina
  • Mike`s Production 4. April 2018, 22:17

    Also mein Geschmack auch ! Die 7D 2 ist schon super, ber noch besser dein Können und die Tolle Schärfe, bei 600mm, am Kopf !! Hammer !!

    LG Mike
  • Lothar Ortmann 4. April 2018, 21:33

    Herrliche Flugszene Jörg! Beeindruckend der Scharfenverlauf bzw. der Fokus-Punkt.
    Viele Grüße Lothar
  • Ernst Plüss 4. April 2018, 16:59

    Hab mich gerade geduckt...;o))
    Ich finde es genial mit der Bewegungsunschärfe!
    Brillante und sehr dynamische Flugszene perfekt festgehalten.
    LG ernst
  • Gerlinde Gottschalk 3. April 2018, 18:45

    Fantastisch....eine wahre Augenweide...hier passt ganz einfach alles.
    LG.Gerlinde
  • Ingrid und Gunter 3. April 2018, 18:21

    Ein sehr schönes Foto…großes Kompliment.
    Gruß Ingrid und Gunter
  • Annett Franz_ Naturfotografie 3. April 2018, 12:14

    Sehr gut in der Frontalen erwischt!!
    LG Annett
  • skfreimFoto 2. April 2018, 23:29

    Ich finde, Du hast genau die richtige Perspektive genutzt. So bekommt die Aufnahme eine sehr intensive Ausstrahlung. Klasse. LG Sibylle

Informationen

Sektionen
Ordner Greifvögel
Views 36.474
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Sports 014
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 600.0 mm
ISO 640