Zurück zur Liste
Misteln über Misteln

Misteln über Misteln

1.159 5

FMW51


Premium (World), München

Misteln über Misteln

Nahe am Blauen Wunder in Dresden steht diese Baumgruppe an der Elbe. Sie ist mit Misteln übervölkert. Nach einem alten Brauch, darf man unter einer Mistel frei und ungefragt küssen und geküsst werden. Aus diesem Grund habe ich vorsichtshalber den unteren Teil des Bildes mit den vielen knutschenden Pärchen abgeschnitten - wer weiß, was man da vielleicht anrichtet... ;-))

Kommentare 5

  • Andreas Kögler 7. Januar 2013, 18:15

    habe hier auch solch Mistelpappeln , doch da hat noch keiner geknutscht ... , das muß ich wahrscheinlich erst mal publizieren !
    gruß andreas
  • MORGAN LE FAYE 7. Januar 2013, 0:01

    Dich drücke ich mal ganz feste und wünsche nachträglich ein frohes gesundes Jahr !

    Sorry...hatte private Engpässe die sich nun etwas gelegt haben und nun bin ich wieder dabei :o)

    Bitte verzeih ...es ging einfach nicht anders !

    LG Marion

    PS...auch bei Heise versuche ich wieder aktiv zu sein ...in diesem Sinne ;o)

    Dies ist mein Zweit Account ...nur mal gesagt :o)
  • Spetz 6. Januar 2013, 21:01

    Also, bei Misteln denke ich - Asterix-Fan seit ich lesen kann - ja eher an Miraculix, wie er bei Vollmond, die Ingredienzien für seinen Zaubertrank mixt... Von küssenden Pärchen war da irgendwie nie die Rede... :)
    Jedenfalls ein sehr schönes Motiv, gut gezeigt.
    LG Spetz
  • Eike Pörtzel 6. Januar 2013, 19:12

    Abend Frank Michael,

    lach ich aber laut :-)
    Den Text finde ich klasse, Motiv aber auch.
    Wünsche Euch noch einen schönen Abend.

    Viele Grüße
    von Eike
  • Keims-Ukas 6. Januar 2013, 17:50

    Du bist mir ja einer, hahaha :-)
    Hast Dich wohl nicht hingetraut?
    Gut gemacht mit passenden Rahmen.
    LG, Uwe!

Informationen

Sektion
Ordner Natur und Landschaft
Views 1.159
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A55V
Objektiv Carl Zeiss Vario-Sonnar T* DT 16-80mm F3.5-4.5 ZA (SAL1680Z)
Blende 10
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 80.0 mm
ISO 100