Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Missionskirche San Xavier del Bac - Arizona, USA

Missionskirche San Xavier del Bac - Arizona, USA

600 6

Michael Gillich


Basic Mitglied, Phnom Penh

Missionskirche San Xavier del Bac - Arizona, USA

Diese Aufnahme entstand im Sommer 1998 im Reservat der Pima, Arizona; USA.

Im äussersten Süden Arizonas an der mexikanischen Grenze befindet sich die Missionskirche "San Xavier del Bac" im gleichnamigen Indianerreservat der Pima. Sie ist die besterhaltenste Missionskirche im ganzen Südwesten der USA, die die Spanier um 1790 erbauen ließen. Der rechte Turm wurde nie vollendet, da man die Steuerabgaben für fertiggestellte Gebäude nicht an Mexico abtreten wollte. Weitere Aufnahmen von dort:

San Xavier del Bac - Arizona, USA
San Xavier del Bac - Arizona, USA
Michael Gillich

Innenhof von San Xavier del Bac - Arizona, USA
Innenhof von San Xavier del Bac - Arizona, USA
Michael Gillich


Weitere Bilder und Erklärungen in meinem Ordner oder auf www.indochina-images.com !

Canon EOS 500N; 28-80mm; Kodak Negativfilm; EBV in Photoshop;

Kommentare 6

  • Michael Gillich 29. März 2003, 13:32

    @ Herbert:
    Das wäre sicher ein richtiges Abenteuer und nicht mit den Rucksacktouren unser Zeit zu vergleichen :)
    Alleine Anfang des 19.Jhdts. bei der Entdeckung Angkors dabeigewesen zu sein und die Tempel in Dschungel mit einer Plattenkamera aufzunehmen :))
    lg MIKE
  • Herbert Rulf 28. März 2003, 22:56

    Stell Dir mal vor, Du hättest zu der Zeit, als diese Kirche gebaut wurde, dorthin reisen können. Das war bestimmt abenteuerlich und wäre hochinteressant gewesen.
    Ich stelle mir das übrigens bei vielen Fotos von historischen Bauwerken vor, z.B. der chinesischen Mauer, Angkor Wat usw. Und dann hätte man damals natürlich schon eine Kamera haben müssen.....
    Gruß, Herbert
  • Michael Gillich 28. März 2003, 20:21

    @ Falko: Danke für das viele Lob :)
    lg MIKE
  • Qingwei Chen 27. März 2003, 22:08

    @Mike,

    das habe ich gesehen. Deshalb habe ich dieses ausgesucht:-)

    LG Qingwei
  • Michael Gillich 27. März 2003, 20:59

    @ Qingwei:
    Danke für Deine Anmerkung!
    Ich habe diese Verzerrung bewusst miteingebracht, vielleicht etwas ungeschickt :)
    Platz war sicher noch. Ich fand es "dynamischer".
    Die anderen Aufnahmen, die ich dort noch gemacht habe, sind auch "normal" und ohne Krümmung.
    lg MIKE
  • Qingwei Chen 27. März 2003, 20:54

    Sehr schöne Farbe und Kontrast. Man sieht die starke Weitwinkelverzeichnung. Gibt es hinter Dir keinen Platz mehr?

    Gruß Qingwei