Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mißglückte Jagd

Mißglückte Jagd

669 3

Martin Fickert


Basic Mitglied, München

Mißglückte Jagd

Man sieht Tobis oft auf ihrem "Wachposten" und das ist eine durchaus lebensverlängernde Maßnahme.

Es war sehr interessant zuzusehen wie sich die Löwin bis auf wenige Meter herangepirscht hat, und dann von den wachsamen Tobis entdeckt worden ist. Obwohl sie den Tobis schon sehr nahe war gab sie ihre Jagd auf. Sie hätte alleine keine Chance gehabt die schnellen Tobis zu erwischen.

Masai Mara / März 2009
http://www.martinfickert.de/Home.html

Kommentare 3

  • Mike Kl. 5. Oktober 2009, 23:01

    wahnsinn wie nah sie sich sind! deine erklaerung dazu find ich auch gut.
    vg mike
  • Florian Lange 30. September 2009, 14:53

    Tolle Aufnahme vor der weiten Kulisse. Die Beschreibung ist allerdings auch sehr interessant und passend zum Bild.
  • boerre27 28. September 2009, 16:09

    Eine sehr schöne Studie. Fast sieht es so aus, als wollten die anderen Tiere jede Sekunde der mißglückten Jagd auskosten.

    Einen guten Wochenstart - boerre27

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 669
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz