Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

496 9

Ralf Patela


Premium (Pro), Westeregeln

Missglückt

Ich wollte den Mond eigentlich knapp über dem Horizont erwischen.
Durch den Dunst in den unteren Luftschichten war er dann doch erst etwas höher am Himmel zu sehen.
Dafür hatte er eine besondere Färbung.
Gestern sah es besser aus. Da stand er riesengroß über dem Horizont.

Kommentare 9

  • Kehut 28. Oktober 2015, 16:23

    Klasse Aufnahme mit sehr gutem Bildaufbau.
    LG Klaus
  • Philomena Hammer 28. Oktober 2015, 12:02

    also deine Aufnahme finde ich gelungen :-))))
    LG
  • Jürgen Becker 28. Oktober 2015, 6:32

    Missglückt ist gut :-).

    LG Jürgen
  • Klaus Degen 27. Oktober 2015, 23:12

    Ich sehe hier nichts mißlungenes...

    lg Klaus
  • Thomas Agit 27. Oktober 2015, 21:51

    Und gestern hattest keine Kamera dabei? ;-)
    Ich finde den Bildaufbau echt gut!
    lG Thomas
  • Berit Selinger 27. Oktober 2015, 21:00

    Auch wenn der Mond etwas höher steht ist es doch ein gutes Foto geworden.
    LG Berit
  • Mike Selinger 27. Oktober 2015, 20:41

    Ich finde sieht doch gut aus, ich werde es bestimmt nie schaffen mit den Mond irgendwas kommt immer dazwischen (Arbeit).

    Gruß Mike
  • A.I.P. 27. Oktober 2015, 20:19

    Du wirst lachen, so ähnlich sah bei uns heute die Rot-Färbung der Sonne hinter dem Nebel aus....
    Heute früh, bevor sie hochkam, war eine traumhafte starke rot- blau- weiß-Färbung am Horizont.

    Ich sollte meine Kamera wirklich auch auf dem Weg zur Arbeit dabeihaben.
    Es ist schade, dass ich Euch das Schöne, was ich heute morgen gesehen habe, nicht zeigen kann.

    Dein Bild finde ich nicht mißglückt :-)
    LG Annett
  • Sprotte 27. Oktober 2015, 19:46

    Tja Ralf, ich sass gerade im Auto gestern und habe das gleiche gedacht und gesehen in dickes B, nur leider keine Cam dabei, finde aber das der Mondstand super ist und passt.
    VG Reiner

Informationen

Sektion
Ordner W-egeln / Umgebung
Views 496
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 6
Brennweite 142.0 mm
ISO 320