Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
447 6

Mykophile Waldwutz


Free Mitglied, Schlumpfhausen

Misch Misch

Heute bei Mischwetter im Mischwald, nichts was ein Hamburger umhaut. Wir nennen so etwas Luftfeuchtigkeit. :O)

Diese Gruppe Erlenkätzchen Becherlinge habe ich unweit meiner gestrigen Funde aufgelesen.

Da habe ich einen grandios schönen Wald entdeckt, mit einem Bach wie man Ihn hier sehr selten findet. In meinem Hauswald sah es auch mal so aus, bevor der Wasserdurst der Stadt Hamburg die Bäche hat versiegen lassen. Heute erinnern nur noch ein par versteckte Quelltöpfe im Wald, und Ortsnamen wie Fischbek, Sandbek und Falkenbek dran.

Thörenwald
Thörenwald
Mykophile Waldwutz

Kommentare 6

  • Maria J. 25. März 2015, 11:32

    Mit deinem neuen Wald stellen sich nun auch
    die neuen Motive ein .. .-)
    Diese kleinen Becher sind unglaublich reizend!
    Wohl aus zartestem Alabaster gefertigt ...
    fornvollendet ...
    und in schönster Manier abgelichtet!
    LG Maria
  • Burkhard Wysekal 1. März 2015, 23:39

    Hoch interessant, Dein Thörenwald. Den hatte ich seinerzeit komplett übersehen. Herrlich mit den Wasseradern, die auch in meiner Gegend sehr rar und deswegen auch beliebt sind.
    Die zarten Becherlinge sind ein schöner Finderlohn.
    Fein aufgenommen das Ganze.

    LG, Burkhard
  • Marianne Schön 1. März 2015, 21:10

    Diese kleinen Becherlinge sehen ja allerliebst aus.
    Schön das du sie gefunden hast und hier so schön zeigst.
    NG Marianne
  • vor dem Harz 1. März 2015, 19:03

    na das hat sich gelohnt , heute da noch einmal zu suchen :-) und du wirst ganz sicher dieses jahr dort öfter sein , wünsch dir dort viele schöne neue funde :-)

    gruß micha
  • cassilda 1. März 2015, 19:00

    Dieser Becherling sind eine richtig Kunstwerk aus der Natur,die Farbe ist so zarte und die Form so schön rund...das Bild ist auch sehr schön geworden.Lg
  • Charly 1. März 2015, 18:43

    Misch Misch hatten wir heute wohl überall. Aber nicht
    so einen verlockenden Wald, wie du ihn entdeckt hast
    und beschreibst. Alles immer so weit weg *ärger*
    Feine Becherchen hast du mitgebracht. Klasse die
    gesetzte Schärfe. Auch das Drumherum findet Gefallen!
    LG charly