Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Miri im Maisfeld 1

Miri im Maisfeld 1

2.585 4

Susanne Hassepaß


Free Mitglied, Berlin

Miri im Maisfeld 1

Mein erstes richtiges Portaitshooting.
Diafilm für die Farben und Minolta 500si um nicht so langsam zu sein wie mit der Praktika :-)
Ich hab mir das weiche Licht im Maisfeld zu Nutze gemacht. Die Sonne hat von hinten die schöne Spitze geschenkt und die Blätter illuminiert, Flexfill von seitlich vorne hat beim Gesicht und dem Augenlicht geholfen.
Ja und Nachbearbeitung ist auch ganz schön dabei.
Freue mich sehr über weiterführende Hinweise, ist schließlich mein erster Gehversuch im Portrait.

Miri im Maisfeld 2
Miri im Maisfeld 2
Susanne Hassepaß

Kommentare 4

  • Robert Schlesinger 13. Oktober 2006, 23:42

    Ja aber das Gesicht wirkt insgesamt etwas weich, und man sieht keinen gröberen Absatz...
  • Susanne Hassepaß 13. Oktober 2006, 23:14

    Vielen Dank für euer Feedback!

    @Robert: ich hab einen Weichzeichner auf einige Stellen gelegt, meinst Du den oder was genau? Denn die Schärfe ist schon auf die Augen fokussiert.

    @Matthias: verträumte Blicke sind auch immer eine schöne Sache. Wollte ich diesmal aber nicht. Aus dem Maisfeld heraus kann man so gut andere beobachten, ohne selbst gesehen zu werden oder sich verstecken bzw. Dinge tun, in der Hoffnung nicht erwischt zu werden. Das hat mich an der Location interessiert und es kommen noch ein paar Bilder in dieser Richtung.
  • Robert Schlesinger 13. Oktober 2006, 20:05

    Hübsch Frau, aber ich glaube du solltest bei all diesen Sachen auch noch den Fokus setzen ;-)))

    Ist nicht ganz scharf...

    Trotzdem schöne Frau und Idee!
  • Rene H. 13. Oktober 2006, 19:50

    Sehr gelungenes, stimmungsvolles Portrait, weiter so! Gruß, René