Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
~ Mirage 2000 C ~ NATO Tigermeet 2009

~ Mirage 2000 C ~ NATO Tigermeet 2009

2.552 11

Oliver Kuropka


World Mitglied, Sankt Augustin

~ Mirage 2000 C ~ NATO Tigermeet 2009

Mirage 2000C Armée de l'air EC 01 012 mit einer fantastischen Sonderlackierung :-), ja leider ist der Pilot gerade aus dem Nachbrenner raus :-( , ich dachte er lässt länger brennen...
... keine Angst is bald Schluss mit den Tigermeet Takeoff´s :-), ich hätte dann noch Landungen und Taxiing anzubieten :-):-)

... gesehen in Kleine Brogel (EBBL) am 18.09.2009...

... hier das passende "Fahrzeug" dazu :-):-):-)


Canon 50D 100-400L@400mm

euch allen einen schönen Wochenanfang :-)

Kommentare 11

  • Thomas Merkl 24. September 2009, 1:11

    @Harald
    Und wer sich mit Politik ein wenig beschäftigt dem dürfte aufgefallen sein, dass in Europa kein Krieg herrscht ;-), wozu also Tarnfarben?!?

    Was das fokussieren angeht, so hatte ich in Kleine Brogel speziell bei den hellgrau/mattgrau lackierten F-16 meine Probleme. Vielleicht lag es aber auch an meiner Unfähigkeit :-)
  • Harald Schindeldecker 22. September 2009, 19:02

    nee olli ist net ganz richtig , die normale farbe ist eine besondere Farbe bezüglich der Erfassbarkeit von optischen Suchgeräten...

    Hast sehr gut fotografiert...!


    Lg

    Harald
  • Oliver Kuropka 22. September 2009, 18:04

    @ harald: danke dir erstmal vielmals :-)
    gebe dir recht,was den geschmack oder die militärische-zweckmässigkeit der bemalung (in punkto tarnung) angeht, da lässt sich sicherlich drüber streiten :-))
    ...aber bei einem muss ich dir ein wenig wiedersprechen...
    dem autofocus isses eigentlich fast egal was es für eine farbe ist, hauptsache das motiv hebt sich irgendwie vom hg ab und der kontrast ist ausreichend :-), die werden militärisch mattgrau bei identischen verhältnissen genauso scharf oder unscharf :-):-)

    hier das gleiche flugzeug im standardanstrich ein paar minuten früher ( schicker isser doch bunt oder ):

    lg olli
  • Habibi-Georg 21. September 2009, 23:00

    Eine von vielen bunten Tigers,sehr schön erwischt !!!!
    Gruß
    Habibi-Georg
  • Harald Schindeldecker 21. September 2009, 21:50


    Ich möchte mich an der Stelle was die Lackierung angeht erstmal ausklinken, muss jedoch sagen, dass meine Meinung in Richtung von Manfred geht denn die Lackierung ist ein Teil vom Eigenschutz der Jets , denn die Farbe welche verwendet wird egal ob jetzt grau oder oliv oder tarnanstrich haben alle absorbierende Wirkung, wer sich schon länger mit Militärfliegerei beschäftigt hat weis, egal mit welchen Lichtverhältnissen der Autofokus hat es immer schwer den Punkt richtig zu fixieren....ist mit Sicherheit so gewollt den die Zielsuchgeräte der Abwehrwaffen für Jets sind viele auch optisch unterstützt !!

    Was das Tigermeet angeht ist es natürlich Sensationell und richtig geil fürs Auge als auch für den Autofocus wenn die Jets solche geilen Livery´s haben...!!

    Übrigens Olli, die Bilder sind natürlich eins geiler als das andere...!!

    Lg

    Harald
  • Gerwin Marschel 21. September 2009, 20:29

    Wow, was für ein Kunstwerk!
    Da gab´s ja dann auch reichlich auf die Ohren.. ;-)
    SUPER!!!!
  • GS-Photo 21. September 2009, 18:55

    Ja, so eine Mirage muss halt einfach Sprit sparen wo es nur geht.

    @ Angela J:...Die Person im Cockpit, schmunzel.
    Ich finde grade die "Bunten Mühlen" echte Hingucker.
    Nach dem Taxiing und Landefotos erwarte ich noch die Fotos von der Flugzeugwäsche, etc;-))
    LG Helmut
  • Frank Mühlberg 21. September 2009, 18:53

    Das ist sehr gut geworden !
    Frank
  • Angela J. 21. September 2009, 16:53

    Ist zwar nicht mein Metier, ist aber sehr gut. man kann sogar die Person im cockpit sehen.
    Toll!
    LG Angela
  • Thomas Merkl 21. September 2009, 13:37

    @Manfred
    Ich muss energischst widersprechen :-) - zum NATO Tiger Meet müssen die genauso wie hier aussehen! Geniales Bild by the way!

  • M.Hogreve 21. September 2009, 13:07

    Bild ist wie die anderen dieser Reihe einfach geil. Aber ein Kampfjet muß Oliv oder Stahlgrau sein !
    lg
    manfred

Informationen

Sektion
Ordner Aviation Jet
Views 2.552
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten