Zurück zur Liste
Mir total unbekannte Schönheit

Mir total unbekannte Schönheit

1.072 22

† Nana Ellen


Premium (World), Mönchengladbach

Mir total unbekannte Schönheit

Gesehen hier auf GC im Schmetterlingshaus des Palmitos Parks. Eine
schöne Blüte und einer von Euch kennt sie bestimmt.
Am WE bin ich wieder in Deutschland und kann nach Herzenslust Anmerkungen schreiben, hier ist alles so begrenzt (und langsam).

Kommentare 22

  • LindeA. 30. Juli 2010, 14:56

    Sehr schön hast du die Pfeifenwinde abgelichtet, sie ist wirklich etwas ganz Besonderes und eine Augenweide obendrein :-)

    LG
    Linde
  • Klaus Arator 1. November 2006, 18:46

    Eine Pfeifenblume, wieder was gelernt, habe ich wirklich nicht gekannt. FC bildet!
    LG
    Klaus
  • Anne Maxen 1. November 2006, 17:44

    Pfeifenblume, kannte ich auch noch nicht und 80 cm groß??? Ist ja toll. Grüße Anne
  • Gisela Kr. 1. November 2006, 9:21

    Na, die Wilma weiß es wieder mal.....aber ich habe die
    Blume auch gesehen....sehr schön....
    lgg
  • Lady Edel 31. Oktober 2006, 23:08

    Ein sehr feines Bild.

    LG
    Edel
  • † Nana Ellen 31. Oktober 2006, 17:22

    @ Adrianus und Wilma
    Vielen Dank für diese Aufklärung lieber Adrianus und Dir liebe Wilma für das Foto von hinten. Ich hatte mich schon geärgert das Hinteransichtfoto nicht gemacht zu haben. Nun haben wir alle, Vorder und Hinteransicht und sogar den Namen. Freue mich sehr darüber.
    LG aus GC wo es gerade regnet !!!
  • Wilma Kauertz 31. Oktober 2006, 14:59

    Hallo Ellen...
    diese Blüte habe ich im botanischen Garten in Münster schon gesehen...habe leider vergessen, wie sie heißt...dabei wollte ich es mir gut merken, weil ich sie auch fotografiert habe...!!!
    Sie hat mich fasziniert, weil sie riesengroß war...bestimmt fast 80cm...und hier unten sehe ich den Namen...genau so heißt sie, also eine Pfeifenblume...!
    Tolles Foto...!

    Hier ist sie und das ist die Rückseite von der Blüte...!



  • Kerstin Rösler 31. Oktober 2006, 11:19

    Wow die seiht ja riesig aus......hat es dein kein Schild gegeben auf dem der Name stand ?
    LG Kerst
  • † Friedel Schmidt 31. Oktober 2006, 10:44

    Eine sehr schöne Blüte, haben sie auch noch nicht gesehen, aber Adrianus hat das Rätzel gelöst. Dein Urlaub geht langsam zu Ende, genieß die letzen Tage noch.
    LG Friedel u. Elke
  • Adrianus Aarts 31. Oktober 2006, 9:41

    Hallo Nana Ellen,
    Hier eine auflösung zu deine frage.
    Es ist eine Aristolochia littoralis (Pfeifenblume) uhrsprunglich aus Brasilien.
    Ungefahr 35 verschiedene sorten sind bisscher bekannt.
    Ubrigens eine klasse aufnahme von dir.
    LG AD
  • Gertrude Theuerweckl 31. Oktober 2006, 7:08

    Ein Bild mit viel Spannung, denn ich kenn dieses Gewächs leider auch nicht, sieht aber jedenfalls sehr gut aus.
    L.G.Gerti
  • Hannelore Ehrich 31. Oktober 2006, 6:54

    Mir auch unbekannt, aber du hast sie interessant dargestellt. Hannelore
  • Doris H 31. Oktober 2006, 5:55

    Eine derartige Orchidee habe ich noch nie gesehen. Mir gefällts sehr gut, daß du auf diese Art und Weise unseren Horizont erweiterst liebe Nana Ellen.

    LG Doris
  • Petra Sommerlad 31. Oktober 2006, 3:01

    Auch wenn ich nicht weiß was es ist..es ist in jedem Fall schön...bring Dir einen warmen Pulli mit..hier ist es mittlerweile empfindlich abgekühlt. LGPEtra
  • Micaela Abel 31. Oktober 2006, 0:00

    Leider bin ich keine Fachfrau für so was, aber ich mag es gerne ansehn.....
    lg Romana