1.515 35

Maren Arndt


Premium (World), umzu ....

MIR ...

.. endlich liegt mal wieder ein Schiff an dem Kai der Getreideverkehrsanlage.
... scheinbar war es eine gute Idee, das Hafenfest in diesem Jahr zum Space Center und zur Getreideverkehrsanlage zu verlegen...
So ganz vage kann ich mich noch an die Pamir und Co. erinnern, die dort Getreide löschten in den 50ger Jahren.


http://home.t-online.de/home/te-sa/getreideanlage/damals.htm

Kommentare 35

  • Petra Dindas 6. September 2004, 13:10

    ... es ist einfach ein wunderschönes Bild... und ich habe eine gute Idee zur weiteren Verwendung... (kommt via Mail)
    und wünsche dir eine schöne und erfolgreiche Woche.. lieben Gruß von Petra
  • Bico BIG 1. September 2004, 12:37

    Nun, es ist ja alles schon gesagt! Eine sehr schöne Lichtstimmung! Das sei noch erwähnt :-)
    lg Birgitt
  • Maren Arndt 31. August 2004, 17:26

    @ alle, ich freue mich, dass Euch das Foto des Seglers vor der Getreidevekehrsanlage in Bremen gefällt, es ist im Original scharf, hab wohl zu fix bearbeitet ... ;-((
    Die Aussage ist in diesem Fall für mich nicht der Segler, der ist oft in Bremerhaven und überhaupt im Norden zu Gast -
    Dass an der Getreideverkehrsanlge wieder mal Betrieb herrschte, das hat mich gefreut. Ich bin dort aufgewachsen und kenne die Ecke noch mit der AG Weser nebenan .. dort wo heute der Space Park ist.
    Ein bisschen Rührseligkeit meinerseits .. so irgendwie, von daher, die großen Saugvorrichtungen für lose Getreideladungen sind aus diesem Grund für mich okay.
    Bild kippt - hm - grummel - okay, siehe oben, da war ich wieder zu fix ;-)

    Liebe Grüße und Dank und ich wünsche Euch einen schönen Abend.
    Maren

    Weserwasser ...
    Weserwasser ...
    Maren Arndt

    .. und noch ein bisschen Weserwasser - es war so ein schöner Abend.
  • Aurora G. 31. August 2004, 15:06

    Sehr schön! mfg., Aurora
  • Alfred Held 31. August 2004, 11:11

    Hallo Maren,
    eine lohnnedes Motiv, besonders in dem Abendlicht,
    Vergangenheit und Gegenwart werden in diesem Bild sehr deutlich gezeigt,
    ich möcht nicht sagen, dass die Stimmung gestört ist, den Kran kann man aber nicht so einfach in die Wüste schicken, er gehört in der heutigen Zeit in einen Hafen,
    sehr gute Lichteinwirkungen werten das Bild zusätlich auf.
    es grüßt Alfred
  • Katrin Peters 31. August 2004, 10:33

    Ein Panorama das zum Fotografieren lockt.
    Ein bisschen vermisse ich Schärfe und… ähm… kippt es leicht nach links???
    Gruß Katrin
  • Monika Paar 31. August 2004, 9:24

    eine super lichtstimmung! kommt nur mir das ganze etwas schief vor?
    lg
    monika
  • Steffen S. 31. August 2004, 9:06

    Mir gefällt hier die Lichtstimmung mit den Wolken sehr gut.

    LGS
  • Rolf Kurtz 31. August 2004, 8:40

    Eine schöne Nacht-Aufnahme. Schade, das der Hintergrund so unruhig ist durch die Krane.
    Hab das Schiff einige Male in Kiel gesehen, aber leider keine Aufnahmen von Ihr!
    lg Rolf
  • Lothar Hentschel 31. August 2004, 7:23

    Hi Maren
    ansich ein schönes Bild aber der linke Kran stört die Fock doch mächtig und ich kann mir nicht helfen...die Wasserline ist so schief...oder täuscht das?
    Viele Grüße Lothar
  • Charlotte Steffan 30. August 2004, 23:42

    Mir fehlt es auch ein bisserl an Schärfe, aber die Belichtung und der Bildaufbau ist dir gut gelungen!
    LG Charlotte
  • Luca Und Irmi Meo 30. August 2004, 23:09

    hallo Maren,
    hast eine sehr schoene stimmung eingefangen mit einer wunderbaren spiegelung. ist war, dass dieser 3-master vor den stahlmonstern richtig putzig aussieht!
    lg luca
  • F M 30. August 2004, 23:01

    Das weckt die Sehnsucht nach dem Meer und dem besonderen Licht am Wasser. Warum hat die Schweiz eigentlich keine Küste? Bleibt nur auf das Schmelzen der Polkappen zu hoffen. ;-)

    Ein toller Kontrast zwischen den Stahlmonstern und dem grazilen Segelschiff. Schade, dass das Schiff nicht komplett zwischen den Kränen steht - oder bin ich jetzt zu harmoniesüchtig?

    Gruss
    Frank
  • Zwecke 30. August 2004, 22:55

    Hallo Maren, eine klasse Aufnahme von Dir mit einem schönen Segelschiff.
    "MIR" was bedeutet das? Auf Russisch heist das "Frieden"
    Ist das der Name vom Schiff?
    Jedenfalls gefällt mir das Bild von den Farben, Schärfe und Aufbau her sehr gut.
    MfG Horst
  • Michaela Stein 30. August 2004, 22:26

    mir gefallen die warmen lichter, der herrlich blaue himmel und die schöne spiegelung:)
    lg
    michaela

Informationen

Sektion
Ordner Schiffe
Views 1.515
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz