3.304 6

MAXIMVS


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 6

  • Peter-W 2. August 2018, 2:55

    Hey man eine schwarze 500 ist echt selten. Ich habe noch nicht mal eine, dafür aber diverse andere. Fehlen tut mir nur noch die X500 und die XE5, alle anderen aus der Zeit habe ich jetzt.
    Noch ein Tipp du kannst Bilder in mehrere Rubriken einstellen und es gibt eine Rubrik Motive/Industrie und Technik/Fotogeräte/Historische Fotogeräte/Spiegelreflexkameras. Dort findet es vermutlich mehr Beachtung.
    LG Peter-W
    • Volkhard Baumann 22. September 2018, 19:27

      Ich hab eine Frage: warum gerade die X-500? Die X-700 oder XD-7 sollen doch etwas höherwertig sein?
      Minolta Fan  Volkhard
    • Peter-W 22. September 2018, 21:14

      Zum einem geht es um die Blitz TTL Fähigkeit welche bei der XD7 nicht gegeben ist. Zum anderen ist die Programm Steuerung der X700 aus heutiger Sicht überflüssig. Die für Nachführmessung besser geeigneten Anzeigen der X500 gibt so den Ausschlag. Wer heute analog manuell Fotografiert will entweder keine Programmautomatik oder benutzt gleich Autofocus.
    • MAXIMVS 22. September 2018, 21:28

      Peter hat recht! :) Noch ein Punkt: X-500 macht ein sehr knackiges Auslösegeräusch, das ich toll finde. Ich weiß, dass die meistens Minolta-Fans das sanfte, elegante Auslösegeräusch von XD7 lieben, aber mir persönlich gefällt das von X-500 besser. Interessanterweise macht X-700 etwas sanfteres Geräusch als X-500.
    • Volkhard Baumann 24. September 2018, 16:43

      Vielen Dank für die Antwort, sehr nett, das sind Argumente. Die Progammautomatik meiner X-700 Motor (1983 bis 2003) hab ich auch nie benutzt. Meine analoge Zeit ist schon so lange her, ich hole sie aber gerne ab und zu aus der Vitrine. Die vielen Erinnerungen! An den Kanten schaur schon das Messing raus.
      Volkhard

Informationen

Sektion
Views 3.304
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von