Minneburg

Die Burgruine am südlichen Neckarufer oberhalb von Guttenbach und Neckargerach gehört zu Neunkirchen und ist immer wieder ein lohnendes Ziel. Sie liegt am Neckarsteig, einem prämierten Wanderweg. Leider ist der Burghof und Palas wegen Einsturzgefahr schon längere Zeit gesperrt.

Kommentare 8

  • 13. Fee 8. Januar 2020, 21:31

    das sieht unwirklich aus.
    Gleich einer Miniatur.
    Eine Miniatur aufgebaut an einer ModelEisenbahn...womöglich.
    Unwirklich.
    Und dann doch wieder echt.
    Nahecht.

    Gruss Fee
  • Michi M. 87 19. November 2019, 20:07

    Das finde ich sehr gelungen. Ich mag die düstere Atmosphäre, die gut zu dieser alten Ruine passt!
    Lg :) 
    Michi
  • O.K.50 14. November 2019, 17:39

    Dass das Gemäuer gesperrt ist, ist sehr schade. Dein Bild weckt in mir das Bedürfnis da auch mal hinzuwandern und stimmungsvolle Motive zu suchen.

    VG
  • joasch 11. November 2019, 22:26

    Geheimnisvoll.
    Bestens in SW.
    ++

    VG Joachim
  • Anette Z. 11. November 2019, 21:00

    Das hier ist von den Tonwerten absolut großartig geworden, ehrlich! Die Nebelstimmung ist noch da aber die dunklen Töne geben der Burg einen altehrwürdigen Charakter. Vor allem der dunkle Baum mit dem Efeu. Wie der grimmige, alte Wächter, der dich böse anknurrt ;-)
    Und am Himmel sieht man noch einen Hauch Wolken. Besonders mag ich rechts die Astspitzen, die gerade noch ins Bild rein ragen. Ein wunderbarer Abschluss. Vor allem weil sie links aufgegriffen werden. Auch der Anschnitt oben … das hier ist ziemlich perfekt. Ehrlich!
    Gruß, Anette
  • alicefairy 11. November 2019, 8:19

    Super gezeigt
    Lg Alice
  • tanu676 10. November 2019, 21:00

    ganz ausgezeichnet in schwarz weiss
    hg tanu
  • Fotobock 10. November 2019, 20:47

    Die Wetterstimmung ist sowas von passend zur schönen Ruine. Toll. lg Barbara

Informationen

Sektionen
Ordner Gebäude, Details
Views 4.720
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF24-70mm f/4L IS USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 24.0 mm
ISO 320