1.931 12

Roman Riedler


kostenloses Benutzerkonto, Gleisdorf

Miniwasserfall

Es ist kein megagroßer Wasserfall, aber er ist in unserer Gemeinde und das hat mir gefallen. Beim Fotografieren steckte ich fast bis zu den Knien :-) im Schlamm und einen Regenschirm hatte ich auch noch in der Hand (natürlich nicht für mich sondern für die Kamera).

Aufgenommen mit Canon EOS350D und EF-S 18-55, Stativ und Regenschirm :-)

Kommentare 12

  • luwi 19. Oktober 2006, 13:34

    eine nicht alltägliche aufnahme. gute arbeit!!!
  • Someone like me 26. Juni 2006, 17:04

    Was man nicht alles tut für eine schöne Aufnahme - und die war es wert, daß Du im Schlamm planschst *schelmisch grins*
    Obwohl manche über die Watte lästern, ich mag diese Langzeitbelichtungen. Ist echt schön geworden, Dein kleiner Wasserfall.
    Gruß, Iwona
  • DorisBeate Frank 7. Juni 2006, 20:06

    Miniwasserfall,aber ganz groß !
    LG Doris
  • jernst 7. Juni 2006, 7:53

    Hallo Roman,
    ich schließe mich Peter und Dir an. Eigentlich mag ich eher die kurze Belichtung, aber eine längere hat oft auch was. Ich glaube das liegt einfach am Moment und dem eigenen Gefühl.
    Du hast den Wasserball auf jeden Fall super Umgesetzt und ein sehr gefühlfolles Bild gezaubert.
    LG
  • Kathrin HH 16. Mai 2006, 19:30

    Das hat doch was - und gar keine Mühen gescheut.

    Gruß
    Kathrin
  • Detlef Baer 16. Mai 2006, 14:36

    das weiche Wasser sieht toll aus und gut es paßt auch zur Stimmung, finde ich. Der mittige Bildaufbau gefällt mir in diesem Fall nicht so sehr.
    Gruß Detlef
  • Florian Pichler 15. Mai 2006, 11:58

    Das Bild ist gelungen, mir gefallen auch die Bilder mit den langen Belichtungszeiten am Besten.
    lG
  • Kurt Neeser 12. Mai 2006, 7:33

    Ein schöner Wasserfall, welchen du uns da zeigst. Die längere Belichtungszeit gefällt mir gut.
    VG Kurt
  • Anton Rechberger 11. Mai 2006, 18:08

    Sehr schöner Wasserfall!
    Gefällt mir sehr gut!
    Mir kommt nur das Bild etwas verschwommen vor!
    lg Toni
  • Si Lence 11. Mai 2006, 9:20

    mir gefällt das weiche..,schön festgehalten,stimmungsvoll.
    lg mara
  • Roman Riedler 11. Mai 2006, 8:44

    DANKE für deine Anmerkung. Der Miniwasserfall ist in der wunderschönen Steiermark im Süden von Österreich. Ich belichte gerne länger, um das Wasser als schönen weißen Schleier zu sehen. Nimmt zwar die Dynamik, aber mir gefällts.

    liebe Grüsse aus der Steiermark, Roman
  • Peter Habereder 11. Mai 2006, 8:39

    Hallo Roman. Danke für deine Anmerkung! In puncto Naturliebe scheinen wir uns ähnlich zu sein. Bei Wasserfällen bevorzuge ich allerdings möglichst kurze Belichtungszeiten, weil diese, meiner Meinung nach, die Dynamik und Lebendigkeit des Wassers unterstreicht. Es wird dann so abgebildet, wie wir es sehen. Dein Foto gefällt mir dennoch. Wo ist denn das genau? LG Peter