Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Minis im Herbstwald

Minis im Herbstwald

335 7

Doris Kühle


Pro Mitglied, Altenberge

Minis im Herbstwald

Ich muss erstmal Pilze putzen ;-)

1/2 Std - Korb voll
1/2 Std - Korb voll
Doris Kühle

Kommentare 7

  • Peter Widmann 23. Oktober 2012, 13:17

    Den Vorschreibern schließe ich mich weitgehendst an liebe Doris, du hast da einen schönen Fund gemacht. Nämlich Plicatura crispa, den krausen Adernzähling. So sieht er von oben aus übrigens:
    Besonders spektakulär...
    Besonders spektakulär...
    Peter Widmann

    LG Peter
  • Hartmut Bethke 20. Oktober 2012, 19:49

    Ein wirklich schöner Fund. Der HG ist recht unruhig. Ansonsten möchte ich mich gerne Jörg und Micha anschließen ;-) Guten Appo übrigens!
    LG Hartmut
  • vor dem Harz 20. Oktober 2012, 18:53

    der bildaufbau mit der diagonale ist sehr gut gewählt , ich hätte die schärfe auch weiter nach vorn gelegt..... :-))
    leider fehlt hier bei uns etwas die feuchtigkeit , sind schwer zu finden .... selbst in den feuchten stellen


    grußmicha
  • Jörg Ossenbühl 20. Oktober 2012, 18:45

    die Bildgestaltung mit dem Farn im Hintergrund gefällt mir
    die Schärfe sitzt meiner Meinung nach zu sehr in der Mitte

    lg jörg
  • Doris Kühle 20. Oktober 2012, 16:09

    Moin Gerhard
    klaro wachsen die bei dir
    musst ne Lupe mitnehmen
    sind meist in feuchten Ecken zu finden

    und die Braunen
    sind Braunkappen - Maronen - Rotfuß-Röhrlinge
    davon hab ich in der letzten Woche schon jeden 2. Tag ne Pilzpfanne gegessen ;-)
    legger
    Gibt nur einen giftigen Pilz in der Röhrlingtruppe
    den erkennst auch du
    Satansröhrling
    Satansröhrling
    Wolfgang Freisler
  • Gerhard Körsgen 20. Oktober 2012, 15:45

    So schicke kleine weisse wachsen bei mir nirgends :-(

    Dafür Unmassen an braunen grossen an alten Baumstümpfen...giftig,oder ?

    LG Gerry
  • Keksfluse 20. Oktober 2012, 14:44

    Wasman nicht alles im Wald findet.....
    Tolles Schuss :))

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 335
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 21.9 mm
ISO 100