Miniatur Wunderland...

Miniatur Wunderland...

17.183 10

2prinz.de


Premium (Pro), Neubrandenburg

Miniatur Wunderland...

... mit viel Liebe für das Detail. ;)
Beim Sichten der Aufnahmen musste ich insbesondere hier an das Miniatur Wunderland denken, obwohl es ein reales kleines Wunderland mit dem Örtchen Geiranger war. Nur in den Sommermonaten ist hier was los, während in der kalten Jahreszeit das öffentliche Leben komplett ruht. Das liegt wohl auch daran, dass in dieser Berglandschaft mit den steilen, oft fast senkrechten Hängen, kein Wintersport möglich ist.

Für Interessierte hier der original Bildausschnitt ohne den Tilt/Shift-Effekt:

Miniatur Wunderland...
Miniatur Wunderland...
2prinz.de

Kommentare 10

Bei diesem Foto wünscht 2prinz.de ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Hibbie 10. August 2019, 19:18

    Dieser Effekt ist Geschmackssache. Mir gefällt das Original sehr viel besser. Es ist eine prima Landschaftsaufnahme in bester Schärfe und in herrlichen Farben. Da bekomme ich Sehnsucht nach Norwegen im Sommer. Im Winter wäre es mir auf Dauer dort wohl doch zu dunkel. :)
  • Körnchen71 10. August 2019, 9:15

    Ich war auch schon da... es ist wirklich verblüffend... lg Tanja
  • ayla77 31. Juli 2019, 21:15

    Ich war ja schon mal im Miniaturwundeland und das sieht tatsächlich genauso aus! Wenn Du jetzt gesagt hättest, das ist dort, dann hätte ich es Dir geglaubt. Sehr schön. Lg, Bettina
  • Traumbild 31. Juli 2019, 6:53

    Ich habe mehrfach hin und her geschaut um den Unterschied zu bewerten., ohne würde mir persönlich besser gefallen.
    Dieser Blick in die Landschaft erinnert mich wirklich an einen Ausschnitt einer Modelleisenbahn. Es gibt viel zu entdecken auf dieser Aufnahme und so verweile ich doch eine Weile um alles zu endecken. Dein Text ist informativ und gefällt mir. Nun würde ich die Wintervariante auch gerne sehen, also Maik du musst noch mal hin.
    LG Claudia
    • 2prinz.de 12. September 2019, 19:09

      Danke Claudia! Im Winter gibt es dort vermutlich keinen Winterdienst, da es normalerweise auch keinen Verkehr gibt. Ansonsten wäre es sicher verlockend. :)
  • Karl Böttger (kgb51) 27. Juli 2019, 21:47

    Diese Landschaft hast du fast realitättreu fotografiert.
    LG Karl
    • 2prinz.de 12. September 2019, 19:07

      Karl, bei deinem Kommentar bin ich mir nicht sicher ob Du mitbekommen hast, dass die Aufnahme in der realen Umgebung im Geirangerfjord entstanden ist... ;) LG Maik
    • Karl Böttger (kgb51) 13. September 2019, 7:21

      Du hast recht, das habe ich nicht. Ich dachte an eine Eisenbahnlandschaft. 
      LG Karl
  • alicefairy 27. Juli 2019, 15:53

    Du zeigst das sehr gut
    Lg Alice
  • Steini_76 27. Juli 2019, 14:37

    Ja. So könnte auch eine Aufnahme im Hamburger Pendant aussehen. Sehr schön präsentiert mit passendem Schärfeverlauf. LG Uli