Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Mindestens

ein Mal im Jahr muss es wohl sein: Strommasten als Motiv!
Hier eine Szene im Morgennebel bei Münzesheim im Kraichgau

Kommentare 36

  • Joachim Irelandeddie 23. Oktober 2022, 14:03

    So in dem Licht und mit dem Nebel sehen sie auch richtig gut aus! Sie gehören nun mal zu unserer Landschaft mit dazu!
    LG eddie
  • Eifelpixel 12. November 2014, 7:48

    Feine Stimmung in dem Bild eingefangen. Himmelsfärbung und Morgennebel
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Jochen aus Bremen 11. November 2014, 20:30

    Der Bodennebel und das schöne Licht machen daraus ein Hinguckerbild. Auch Strommasten haben einen hohen fotografischen Reiz.
    LG Jochen
  • Manuel Gloger 11. November 2014, 10:33

    Bei einem solchen Umfeld sieht sogar die Technik genial aus. Stimmungsvoller Nebel und ein Eckläufer, das gefällt mir.
    LG Manuel
  • Klaus Duba 10. November 2014, 21:20

    Und sie stören nicht einmal*grins
    Neben diesen tollen Morgenfarben finde ich auch gut, wie sie nach hinten im Nebel verschwinden!
    LG
    Klaus
  • HMphotography 9. November 2014, 19:44

    Ich finde die Strommasten und Leitungen nicht störend. Im Gegenteil, sie machen das Bild erst interessant.
    Freundlicher Gruß
    Heribert
  • Karl-Heinz Althaus 9. November 2014, 8:54

    Wunderschön die Stimmung eingefangen und die Strommasten hast du gestalterisch gut in platziert.
    Deine Aufnahme gefällt mir sehr.
    LG Kalli
  • only one 8. November 2014, 18:29

    Wenn ein Bild beweisen kann, dass Nebel etwas Wunderschönes ist, dann dieses hier.
    Die Stromleitungen leiten den Blick in den Nebel hinein.
    Passt hier super!
    Die Lichtstimmung ist einfach nur schön.
    LG Sabine
  • INSCHA 8. November 2014, 15:57

    feinesnebelstimmungszartefarbenhochspannungsfoto - sehr schön!!!
    LG INgrid
  • axelunplugged 8. November 2014, 14:53

    wieder sehr gut fotografiert ...
  • Stefan Jo Fuchs 8. November 2014, 12:39

    @Gerhard: das war auch keineswegs so gemeint, dass sie nicht dazu gehören! ich habe mich nur ironisch dafür entschuldigt, dass ich diese Masten immer mal wieder gerne als Motiv nutze. In solchen Situationen schätze ich die fotografischen Möglichkeiten, die sie mir bieten.! ;-)
  • Gerhard Barth 8. November 2014, 12:27

    Die Strommasten wirken hier doch sehr gut und sind keineswegs störend. Sie tauchen fast gespenstisch aus dem Nebel auf. Lästig finde ich, auch auf meinen Fotos, die Kondensstreifen. Gehören aber in unserer Zeit am Himmel auch dazu.
    Grüße Gerhard
  • Dieter Behrens K.T. 8. November 2014, 3:56

    Man kann sie auch nicht immer wegstempel, da dienen sie halt als Motiv.
    Prima Lichtstimmung.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • KHMFotografie 7. November 2014, 21:58

    ... grossartig wie du dieStomleitung als Eckläufer mit eingebaut hast in eine Landschaftsaufnahme.... ich sage nur Hut ab.... TOP- Fotoarbeit+++++

    LG. kalle
  • Klaus J. Hoffmann 7. November 2014, 18:32

    Eine Herbststimmung wie sie kaum schöner sein kann. Die Strommasten hast du in die Bildgestaltung bestens einbezogen.
    LG, Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Kraichgau
Views 1.653
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 32.0 mm
ISO 400

Gelobt von

Öffentliche Favoriten