Mimikry ... wo ist der Kopf ?

Mimikry ... wo ist der Kopf ?

1.484 9

Christap


Premium (World), Karben

Mimikry ... wo ist der Kopf ?

Raupe des Atlasspinners. Er ist der größte Falter der Erde und lebt als Schmetterling doch nur wenige Tage, da er ohne Fresswerkzeuge aus der Puppe schlüpft. Sein letztes Stadium dient nur dazu, sich fortzupflanzen. Nach Hochzeit und Eiablage stirbt er.

Gesehen im Schmetterlingsgarten Sayn, fotografiert mit Panasonic DMC-LC 40, Juni 2003

Mehr auf meiner Homepage http://hobbyknippse.de

Kommentare 9

  • Stephan Hahnel 21. Juli 2006, 16:54

    Ne genaile Aufnahme - schöne Schärfe und Farbe!
    Gefällt mir.
    VG Stephan
  • Daniela Boehm 22. Februar 2006, 13:57

    Cool das ist eine tolle Raupe...LG Daniela
  • Christap 22. Februar 2006, 11:01

    @Rolf
    War in diesem Fall wirklich Absicht. Ich dachte, wegen der pieksigen Stacheln, die in alle Himmelsrichtungen standen und auch auf dem Original-Bild leicht verschwommen waren (außerdem war es so einfacher :-)))
  • Rolf Thiemann 22. Februar 2006, 10:46

    Ich finde auch dass der verwischte Hintergrund sehr schön passt.
    Aber auch hier solltest du ein klein wenig vorsichtiger sein.
    Es wirkt sehr schnell unwirklich, fast wie gemalt.
    Aber vielleicht ist das deine Absicht, dann nehm ichs zurück.
    Ich bewundere dann einfach deine tolle Raupe in schöner Pose.
    Grüessli Rolf
  • Christap 22. Februar 2006, 10:03

    @Alle
    Vielen Dank, freut mich sehr, dass es euch gefällt.
    @Manfred
    Deine Tigerbilder sind schön !
    Viele Grüße, Christa
  • pixel - dream - Naturfotografie 22. Februar 2006, 7:57

    Sehr schöne Aufnahme, hier gefällt mir besonders der verwischte Hintergrund, paßt super!
    LG Manne
  • Ute Lehmann 22. Februar 2006, 0:38

    Wunderschön..die Perspektive mit dem nach oben laufendem Ast, wirklich sehr gelungen!
    LG Ute
  • Inger D.-G. 22. Februar 2006, 0:12

    Fantastisch schöne Aufnahme, beeindruckend schön
    lg Inger
  • Toni Pham 22. Februar 2006, 0:04

    sehr schöne Aufnahme, gefällt mir gut
    Lg,Toni