1.885 12

Robert F Fischer


kostenloses Benutzerkonto, Mainz

mimic octopus

Eine der Spezialitäten in der Lembeh Street.

Meistens hält sich diese Octopus Art in Bodennähe auf. Hier hatte er aber genug von einer Fotosession einer französischen Unterwasserfotografin und flüchtete Richtung Wasseroberfläche. Als ich abdrehen wollte, da ich mir keine Hoffnung mehr auf ein Foto machte, gab mir mein Guide ein Zeichen einfach kurz abzuwarten. Nach etwa zwei bis drei Minuten wusste ich auch warum. Der Octopus kam plötzlich mit ausgebreiteten Armen von oben in Zeitlupen-Tempo direkt auf mich zu geschwebt und ließ mich gedulgig meine Aufnahmen machen. Auch wenn ich mir in diesem Moment ein anderes Objektiv als das 100mm Makro gewünscht hätte, war es ein absolutes highlite!

Gruß Robert

Kommentare 12

  • Patrick Ess 30. Dezember 2009, 16:34

    Hammer-Foto:-)
    Super Perspektive mit viel
    Bewegung.

    gruss patrick
  • Martin.Heinrich 30. Dezember 2009, 12:30

    Topp Bild - alles Wesentliche schon gesagt.
    Hoffentlich gibt es nächstes Jahr mehr davon.
    Guten Rutsch
    Martin
  • Markus Grüneis 30. Dezember 2009, 11:02

    Das ist ja mal ein richtig cooles Bild!
    Klasse!
    Guten Rutsch für 2010.

    Gruß Markus
  • Norbert Probst 29. Dezember 2009, 17:01

    Tolle Perspektive. Angesichts eines derartigen Schnappschusses noch über Für und Wider zu diskutieren halte ich für Nonsens. Fest steht: Jeder hier in diesem Kanal hätte wohl gerne selbst dieses Bild gemacht!
    Grüße und guten Rutsch
    Norbert
  • Robert F Fischer 29. Dezember 2009, 11:29

    @Sevinc und Tino: Das Foto enstand am Tag mit 1/250 sek. und f22; daher der dunkle Hintergrund; ausgeleuchtet wurde mit zwei Ikelite Blitzen.
    Der Hintergrund wurde nicht nachgedunkelt sondern entstand so wie er ist. Ich habe lediglich ein paar Schwebteile entfernt.

    Gruß Robert
  • tino-dietsche 28. Dezember 2009, 23:38

    Hallo Robert,
    muss in der Tat ein spezielles Erlebnis gewesen sein! Aus solch einer Perspektive durfte ich einen Octopus noch nicht beobachten. Wurde das Foto bei einem Nachttauchgang gemacht?
    Gruss und gut Luft vom Bodensee, Tino
    - Octopus -
    - Octopus -
    tino-dietsche
  • Sevinc Özdemir 28. Dezember 2009, 23:16

    Angesichts des hinten liegenden Tentakel läßt sich erahnen wie lang diese gewesen sein müssen. Ich vermute mal Nachttauchgang - da kann ich mir gut vorstellen, dass das ein tolles Erlebnis ist, wenn er aus dem Dunkel auf einen zugeschwebt kommt.
    Grüße Sevinc
  • Joerg Menge 28. Dezember 2009, 19:08

    Hallo Robert
    Tolle Aufnahme mal wieder ein "Top Bild".
    Das sieht man nicht alle Tage.

    Gruß Jörg
  • Daniel Ackermann1 28. Dezember 2009, 17:29

    Erstklassig!!!
    Ganz fein eingefangen Robert !
    LG Daniel
  • Bach Roland 28. Dezember 2009, 15:56

    Ein wirklich ausgefallenes Bild das mir sehr gut gefällt. Beim Schnitt schliesse ich mich Dieter an.
    VG, Roland
  • Dieter N. 28. Dezember 2009, 13:43

    wunderbarer schnitt!
  • Susanne Marx 28. Dezember 2009, 11:40

    SUPER!!!!
    LG Susanne