913 7

Stefan Gab


Premium (Basic), Oberursel

Millstätter See

Da ich immer so viele Bilder mit Rahmen sehe, würde mich interessieren ob in diesem Fall ein Rahmen die Wirkung des Bildes verbessert oder eher verschlechtert ???

Kommentare 7

  • Xaroo 17. August 2010, 21:09

    Weisse Rahmen lenken das Auge definitiv ab.
    Das gilt bei Monitoren und genauso auch beim Bild.
    Die Version mit schwarzem Rahmen ist um welten schöner.

    LG Xaroo
  • Marenda Arne 17. August 2010, 11:05

    Wenn schon Rahmen dann würde ich auch eher zu dem schwarzen tendieren, auch die fehlende Unterschrift empfinde ich als positiv. Aber echt schönes Bild ... @docTH warum sollen denn die Lichtreflexe weg???
  • docTH 17. August 2010, 7:17

    weg mit den zwei lichtreflexen im vordergrund
  • Stefan Gab 16. August 2010, 19:51

    Danke für die Tips :-)
    Wie wäre es mit dieser Version?
    Abendstimmung
    Abendstimmung
    Stefan Gab

    Diese Variante hatte ich schon öfters bei Nachtaufnahmen
    Gruß
    Stefan
  • Scheinwelt 16. August 2010, 18:14

    Das Problem kann man so:
    Mercedes
    Mercedes
    Scheinwelt
    lösen, der weiße Rahmen irritiert das Auge und stört bei der Betrachtung des Bildes.
  • yb242 16. August 2010, 16:06

    Ich finde einen weißen Rahmen bei einem so dunklen Motiv eher unpassend. Es nimmt dem Bild die Kraft und Dynamik. Schwarz und schmaler wär hier besser.
    ciao yb
  • pinky-panther 16. August 2010, 16:00

    ich finde in der Kombi Rahmen-Bildunterschrift sieht es wie eine Postkarte aus ;-) Ist nur die Frage, ob du das beabsichtigst...