millions of years ago

millions of years ago

7.341 3

Gunter Ladzik


kostenloses Benutzerkonto, Frankfurt (Oder)

millions of years ago

Erst begann das Bild ganz ohne Fotoapparat mit einem Farbverlauf im Photoshop.
dann eine Umwandlung in ein Pastell und dann ein wenig gemalte Strukturen. Da war das Bild eines schönen Sonnen auf, oder Untergangs geboren. Mehr wollte ich anfangs gar nicht machen.
Erst jetzt kam mir die Idee es mit Sauriern und Pflanzen zu einer Zeitreise zu gestalten.
Die Saurier habe ich im Saurierpark Kleinwelka aufgenommen. Die Pflanzen sind aus dem Garten, wie ein vertrockneter Blütenstand eines Oleander und Teile von Thuja, Ackerschachtelhalm, Dill. Auf einmal flog plötzlich dieser Asteroid ins Bild. Alles klar da wusste ich, nun ist es der Anfang vom Ende einer Zeit. Es wird nur noch Sekunden bis zum Einschlag dauern, gut dass ich das Bild vorher noch fertig bekommen habe, das war knapp.

Kommentare 3

  • ayla77 24. September 2021, 22:34

    Unglaublich kreativ und super gemacht! Lg, Bettina
  • Jürgen Laudi 25. August 2021, 17:20

    Was ich so richtig gut und abgefahren finde : Hier hast Du einfach mal das Spielkind rausgelassen, Dich an Deinen Teilerfolgen selbst immer wieder begeistert und hast weitergemacht.  das Endergebnis ... da kannst Du lange suchen, ehe Du jemanden findest, der Dir das nachmacht !  Klasse in Idee und Ausführung !
    LG, Jürgen
  • Augustgeborener 24. August 2021, 22:22

    Ich finde das Bild sehr gelungen, weil es viel Raum hat,
    Wirkung zu entfalten und nicht überfrachtet wurde.
    2b