1.895 16

Millennium

Den Jahrtausend-Wechsel hat die alte Doppelzylinder-Dampfturbine in der alten Papierfabrik nicht in Betrieb erleben dürfen. In den 1950er Jahren angeschafft, ging sie bereits 1974 in den unfreiwilligen Ruhestand - quasi gerage mal eingelaufen...

Unter Strom mit und OlafT

Kommentare 16

  • Simbelmyne 25. März 2011, 17:51

    da is sozusagen die luft raus... allerdings nicht beim foto und auch dieser platz ist ja mal wiederr sehr fotogen. Hätte allerdings den lappen am rechten bilrand entweder manuell oder virtuell entsorgt, lenkt etwas ab.
  • Michael.T. 18. März 2011, 15:59

    sehr schöne Dampfturbine die könnt ich auch noch gebrauchen...grins...hast du sehr schön präsentiert...gefällt mir sehr gut.glg.Micha
  • Michael Röttgerding 18. März 2011, 9:20

    Eine meiner Lieblings-location, schöne Detailaufnahme,
    hier noch eine interessante Gegenüberstellung
    1960 - 2010
    1960 - 2010
    Michael Röttgerding


    LG-Michael-
  • schümmi d 17. März 2011, 20:57

    Gigantische Maschine und das war Ingenieursleistung.
    Sehr schön gemacht, gefällt mir gut so alte Maschinen und so Kram zu fotografieren.
    Lg schümmi d
  • DDA 16. März 2011, 11:18

    12000 U/min Maximaldrehzahl auf der Uhr? Das sind 200 Umdrehungen pro Sekunde! Das läßt ja die Turbine eines Strahltriebwerkes blaß aussehen. Das mit einer Dampfturbine- alle Achtung.

    Der Detailblick gefällt mir...

    VG
    Axel
  • MK-Photo 15. März 2011, 10:10

    Sieht ja aus wie neu...wenn das bischen Rost nicht wäre :-) Schönes Motiv gut festgehalten.

    lg Micha
  • Felix Schönberg 11. März 2011, 8:01

    ein feines Ding !! grussvonfelix
  • Uwe Garz 9. März 2011, 0:01

    Klasse Detailaufnahme, gefällt mir.
    Lg Uwe
  • Der Renner 8. März 2011, 15:19

    rost und schmiere so wie ich es mag, klasse bild das +++

    lg renner
  • † Ute K. 6. März 2011, 20:55

    Die Kiste muss aber mal ziemlich schnell unterwegs gewesen sein :-)
    Spannende Location, farblich sehr gut in Szene gesetzt,
    lg, Ute
  • Mr.Marodes 6. März 2011, 18:27

    schönes detail und der drehzahlmesser im vordergrund zieht den blick auf sich ,-)
    lg volker
  • Torsten TBüttner 6. März 2011, 14:26

    Klasse Aufnahme, schön zentral die Druckanzeige. Da spürt man ja quasi den Rost!
    VG
    Torsten
  • SD-Pir-At 6. März 2011, 11:01

    Hier kann man nur sagen, in jeder HINSICHT PERFEKT,. Einfach nur genießen.
    LG Lutz
  • † Ralph.S. 6. März 2011, 9:48

    Sogar die Anzeige macht deutlich das sie millenium nicht mehr geschafft hat.
    Gute Darstellung und auch der Hintergrund nicht zu unscharf, das gefällt mir.
    lg Ralph
  • Blacklady1960 6. März 2011, 9:39

    und schon wieder eine "tiefpunkt-anzeige" :-) nu ist aber gut ;-)
    neee ... klasse detail und danke für die info ... mit der technik kenne ich mich nämlich nicht so dolle aus :-)
    lg syl