Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
887 5

Ingo Faerber


Free Mitglied, Köln

Milfort Sound

Entstanden während einer Bootstour durch den Milford Sound im März 1996 an einem der ganz wenigen sonnigen Tage, die diese Gegend im Jahr hat.

Kommentare 5

  • Ingo Faerber 31. Januar 2003, 22:05

    Hallo Dirk,

    danke für Deine Antwort. Ja, die Scans sind bereits (leicht) unscharf. Scanner-Vielleicht sollte ich auch den Scanner wechseln. Die Tipps zu "Fotos fürs Web vorbereiten" werden ich natürlich ausprobieren.
    Viele Grüße,
    Ingo
  • Dirk Frantzen 30. Januar 2003, 15:09

    Hallo Ingo,
    bist Du sicher daß die Bilder nach dem Scan unscharf sind, oder erst nach dem Verkleinern?
    Hast Du den Scanner-Treiber richtig eingestellt?
    Ich hatte den Scan Dual II und war sehr unzufrieden. Habe dann den Nikon LS40 ED gekauft und bin begeistert.
    Wenn Du die Bilder in hoher Auflösung einscannst, muß du sie nach dem Verkleinern unbedingt nachschärfen.
    Anleitung hier:
    Fotos fürs Web vorbereiten
    Fotos fürs Web vorbereiten
    Dirk Frantzen

    Viele Grüße
    Dirk
  • Ingo Faerber 29. Januar 2003, 22:38

    Hallo Dirk,

    danke für Deinen Kommentar. Zur Bildschärfe: Das Originaldia ist absolut ok.
    Leider sind alle Scans mit meinem Diascanner (Minolta Dimage Scan Dual III)
    ein wenig unscharf. Vielleicht hast Du ja einen Tipp, woran es liegen könnte.

    Viele Grüße
    Ingo
  • Dirk Frantzen 28. Januar 2003, 12:41

    Ein sehr interessante Perspektive auf den Milford Sound. Besonders mit dem Wetter hattest Du riesiges Glück. Allerdings ist das Bild etwas unscharf.
    Viele Grüße
    Dirk
  • Havadi-Nagy 26. Januar 2003, 22:39

    ein stimmungsvolles bild, ich hätte,wegen den dunst, ein polfilter verwendet.
    gruß,
    stefan