Milesovka, die Königin des Böhmischen Mittelgebirges...

Milesovka, die Königin des Böhmischen Mittelgebirges...

2.992 17

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Milesovka, die Königin des Böhmischen Mittelgebirges...

...mit ihrem "Adjutanten" Ostry davor, den ich jedes Jahr einmal besteige, weil er mit der Burgruine am Gipfel so interessant ist.
Genau vor einem Jahr aufgenommen mit lebhaftem Himmel. Poetisch und Corona gemäß formuliert zogen sich die grauen Wolken schon über dem Land zusammen...Allerdings konnte keiner ahnen das nach Sachsen und dem Wallis das an dritter stelle in meiner Sympathie liegende Böhmen für mich, heute das Land mit den meisten Infektionen ist und das wohl sogar mit Abstand.
Als einst Alexander von Humbold den Milleschauer als einen der schönsten Berge in Mitteleuropa gepriesen hatte, konnte er auch nicht ahnen. was sich da 2021 mit einem in größeren Teilen sehr undiszipliniertem Volk und einer recht machtlos scheinenden Regierung entwickelte.
Das aktuell auf die Angebote von Bayern , Thüringen und Sachsen zur Übernehme schwer kranker Patienten wohl noch nicht eingegangen wurde (Mein Wissensstand vorgestern) ist mir in der Verantwortung für die Schwerkranken unverständlich...
Aufnahme vom 13. März 2020 10.05 Uhr von meiner Fotostelle bei Sutom aus. (bearbeitet aktuell 03.03. 2021 als formatfüllendes Bild

Kommentare 17