3.206 8

Markus Diermaier


kostenloses Benutzerkonto, Waldzell

Milchstraße

mein erster Versuch, ein paar Stunden nach starkem Regen war ein sehr klarer Himmel

Kommentare 8

  • -Svend- 19. April 2016, 10:13

    Tolles Foto, sehe das zum ersten Mal und es hat mich gleich inspiriert und motiviert es auch mal zu versuchen. Am 6.5. ist Neumond, und im Mai ist die Milchstraße wohl gut sichtbar. Hoffe wir haben nen klaren Himmel
  • Markus Diermaier 23. August 2015, 18:08

    In erster Linie soll die Milchstraße mit bloßem Auge erkennbar sein und der Mond nicht da.
    Je Weitwinkeliger das Objektiv desto besser. Stativ. Eine Vollformat Kamera meiner Meinung nicht zwingend notwendig.
    Ich mache solche Fotos mitlerweile mit einer Vollformat Canon 6D und 14 mm Weitwinkel Walimex/Samyang, f2,8 20 sec. ISO 5000
  • T.Bleier 9. August 2015, 19:56

    Ein tolles Foto!

    Habe ich auch mal versucht..
    http://fc-foto.de/36619878
    wenn es dir gefällt, würde ich mich über ein Kommentar freuen!

    Lg.Tobi
  • Phil aus L.A. 16. Juli 2015, 22:41

    Darf ich fragen, wie man so ein gutes Bild hinbekommt?

    Also Ausrüstung/Einstellungen..

    LG :)
  • Mathias Wachtel 30. Dezember 2014, 14:04

    Sieht echt cool aus die dynamic vom himmel gefällt mir besonders
  • Peter Weiß PW 22. August 2014, 3:22

    Für den ersten Versuch ein super gelungenes Bild.

    LG Peter
  • Mayr Bernd 14. August 2014, 22:04

    Hast du schön eingefangen.
  • H-a-w-k 14. August 2014, 6:07

    Ich find ihn gelungen!
    Schwer einen Standpunkt zu finden wo eben nicht so viele fremde Lichter sind...

Informationen

Sektion
Views 3.206
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit 20
Brennweite ---
ISO 640