7.022 7

Bilder.im.Kopf


kostenloses Benutzerkonto, Bremerhaven

Milchstraße

Erstes Astrofoto. Gleich die Milchstraße erwischt

Kommentare 7

Bei diesem Foto wünscht Bilder.im.Kopf ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • LeBreton 30. März 2023, 22:50

    Als Astrofoto durchaus gelungen. Störend wirkt aus meiner Sicht (bei allen Fotos) der ins Bild integrierte riesige Bildtitel mit Logo, der in manchen Fällen fast zum Hauptmotiv wird.
    VG Klaus
    • Bilder.im.Kopf 1. April 2023, 11:33

      Dies hab ich schon bei einem anderem bild zur kenntnis genommen und habe dementsprechend mein logo verkleinert :)
  • Thomas Radl 28. März 2023, 23:42

    You make my day!
    Klasse, jetzt bin ich voll zuversichtlich! Ich plane mein erstes Milchstraßenfoto, zurzeit lässt der Himmel hier keinen Blick auf die Sterne zu. Aber wenn es so weit ist, weiß ich jetzt: Es wird gelingen, egal wie es wird...
    • Bilder.im.Kopf 29. März 2023, 13:46

      Ich wünsch dir viel spaß dabei. Nehm dir auf jeden fall zeit mit und nen dunklen ort solltest du wählen :)
      Bei mir war es leider ziemlich hell, sonst hätte man die noch deutlicher gesehen. Und ich rate dir mehrere bilder zu machen um dann stacken zu können ????
    • Thomas Radl 29. März 2023, 16:05

      Den Ort habe ich schon gefunden - hoffe, es wird dort dunkel genug sein, weil das Ahrtal in der Nähe ist. Zeiten habe ich auch schon im Kalender eingetragen - muss nur noch das Wetter mitspielen. Das macht bisher den dicken Strich durch die Rechnung! Ansonsten hoffe ich, dass die Hardware dafür was taugt und mache mich in Tutorials schlau. Bin gespannt wie ein Flitzebogen!
    • Bilder.im.Kopf 29. März 2023, 22:37

      Poste unbedingt das ergebnis ????
    • Thomas Radl 29. März 2023, 22:48

      "Unbedingt" weiß ich noch nicht - soll schon ein brauchbares Bild bei rauskommen. Das werde ich dann auch zeigen!