Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
26.643 94

Axel Küster


Pro Mitglied, Berlin

Milchstraße

Ich möchte mich mit einem Experiment aus der Himmelsfotografie zurückmelden. Wünsche allen FC Mitgliedern ein frohes und gesundes Jahr 2019 mit vielen schönen Fotomotiven.

Die Aufnahme erfolgte am Gamrig in Rathen Sächsische Schweiz um 22:38 Uhr. Kamera auf den Boden gelegt und mit Drahtauslöser über Spiegelvorauslösung ausgelöst. Leider war der Himmel nicht völlig klar. Man sieht es an den leichten Wolkenfetzen, die von den Straßenlaternen aus Rathen leicht angestrahlt wurden. An der linken Seite der Milchstraße erkennt man das Sternbild Kassiopeia. Die stärker leuchtenden 3 Sterne auf der rechten Seite der Milchstraße, die ein Dreieck bilden, gehören zu den Sternbildern Schwan, Leier und Adler. Der linke Stern ist Deneb (Schwan), der obere ist Wega (Leier) und der rechte ist Atair (Adler). Unterhalb des Sternendreiecks befindet sich unmittelbar am Rand der Milchstraße das Sternbild Delfin.

Unterwegs mit Küster Petra und Paul Marten

Kommentare 94